• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocacher mit Webdesign/Datenbank Kentnissen gesucht

Marvensen

Geonewbie
Ja, Hallo erstmal...

für ein kleines Hobbyprojekt zum Thema Geocaching suche ich noch einen Mitstreiter, der sich im Bereich Webdesign, Hosting und Datenbanken (SQL etc.) auskennt und bereit wäre, diese Kentnisse einzubringen. Worum es genau geht würde ich dann persönlich erklären.

Vom Aufwand handelt es sich, wie schon geschrieben, eher um ein Hobbyprojekt, was ich neben dem Beruf betreiben möchte. Gewinnerzielung wird zwar angestrebt, dürfte aber auf absehbare Zeit eher ein Taschengeld sein. Wenn der Erfolg uns dann umhaut und wir plötzlich davon leben können wäre ich aber sicher auch nicht traurig ;-)

Die Startfinanzierung würde ich komplett übernehmen, kein Risiko daher für dich. Das Einzige was du einbringst sind Zeit und Nerven ;-) Umgekehrt bedeutet das aber auch, daß ich kein festes Gehalt/Honorar, sondern nur eine Gewinnbeteiligung bieten kann.

Schlußendlich, was soll das Ganze nun in diesem Forum? Ich würde so etwas nur mit persönlichem Kontakt starten wollen, und das geht nunmal hier in der Gegend einfacher als mit einem Hamburger beispielsweise.

Also, wer interesse hätte und näheres wissen will, kontaktiert mich.

TKKR

Geoguru
Marvensen schrieb:
.... Gewinnerzielung wird zwar angestrebt, ....
Geh einfach mal davon aus, dass Du hier demnächst geköpft, gevierteilt und gerädert wirst. Das Thema ist immer gerne gesehen um mal den Aufstand zu proben. Mal schauen wie lange es diesmal klappt.

Zum Rest Deines Postings kann ich nicht viel beitragen.

OP
M

Marvensen

Geonewbie
Ich verstehe jetzt zwar nicht, was genau daran verwerflich ist, aber...

Warten wir mal ab.

stoerti

Geowizard
Erkläre Dich mir mal (hier im Forum oder Mail, ganz wie beliebt) und dann werde ich dazu was sagen.
Weil, für umme arbeiten ist immer so ne Sache.

cyberberry

Geomaster
Ich erwarte einen Vorstandsposten, Aktienboni, 5-stelliges Gehalt, einen Geschäftswagen und jeden Tag ein Eis. :D

CaLLiBRi

Geocacher
Das Problem kenne ich. Ich betreibe ja nun seit etwas längerem eine Webseite über Geocaching und wurde auch derbe angegriffen, da ich angeblich durch die Werbung Geld verdienen würde, ich solle mich schämen, da Geocaching ein kostenloses Hobby wäre.

Dazu kann ich nur sagen, dass ich die Page betreibe, ohne auch nur einen Cent zu bekommen. Die Werbung die auf der HP enthalten ist, wird kostenlos zur Verfügung gestellt und man bekommt nichts dafür.
Alle Umkosten wie, URL, Webspace, Traffic & Gewinnspielkosten trage ich aus eigener Tasche. Einfach nur, weil es mir Spass macht. Geld verdiene ich bei meinem richtigen Beruf.

Ich finde es persönlich auch falsch sich mit dem Hobby zu bereichern. AUSSER natürlich du hast was besonderes anzubieten. Ein tolles selbstgeschriebenes Programm zum Cachen oder sonstiges... Dann ist es natürlich schon wieder was anderes.

TKKR schrieb:
Marvensen schrieb:
.... Gewinnerzielung wird zwar angestrebt, ....
Geh einfach mal davon aus, dass Du hier demnächst geköpft, gevierteilt und gerädert wirst.

Ach, sooo schlimm sehe ich das nicht.
Warum hier nicht nach Mithilfe suchen ? Ob er jetzt gezielt mit Geocaching Geld verdienen will, oder einfach nur pauschal einen Mitarbeiter sucht, ist ja gar nicht gesagt.

BTW: Mein Stundensatz beträgt 95,- € zzgl. MWST ;-)
bei Nutzung oben genannter Skills.

Viele Grüße
Onkelchen

stoerti

Geowizard
Das Problem kenne ich. Ich betreibe ja nun seit etwas längerem eine Webseite über Geocaching und wurde auch derbe angegriffen, da ich angeblich durch die Werbung Geld verdienen würde, ich solle mich schämen, da Geocaching ein kostenloses Hobby wäre.

Ich hatte mal eine Software programmiert und auf meiner Webseite zum kostenlosen Download angeboten.
Daraufhin gab es in einem Forum einen Thread über mich, ich sei ein Betrüger.
Die Software würde versteckte Funktionen beinhalten, die nachher doch Kosten verursacht.
Begründet wurde dies damit, dass die Domain eine .com Domain war und keine .org
Es ist manchmal erschreckend, welch soziale Inkompetenzen in der Welt rumlaufen.

CaLLiBRi

Geocacher
stoerti schrieb:
Ich hatte mal eine Software programmiert und auf meiner Webseite zum kostenlosen Download angeboten.
Daraufhin gab es in einem Forum einen Thread über mich, ich sei ein Betrüger.
Die Software würde versteckte Funktionen beinhalten, die nachher doch Kosten verursacht.
Begründet wurde dies damit, dass die Domain eine .com Domain war und keine .org
Es ist manchmal erschreckend, welch soziale Inkompetenzen in der Welt rumlaufen.

Ich gehe mal von ein paar Neidern aus, die es selber nicht schaffen was eigenes auf die Beine zu stellen. Für ihr eigenes Versagen, muss dann jemand anderes seinen Kopf hinhalten. Aber so etwas soll/wird uns nicht abschrecken. ;)

Gravy

Geocacher
bin zwar programmierer, aber ich habe keine zeit bzw. keine lust (in der freizeit arbeiten = kotz).
der tag hat zwar 24 stunden, trotzdem gibts nebenbei noch die nacht, aber das ist alles verplant :p

außerdem stehe ich mehr auf jugendarbeit, wenn es um ehrenamt geht ;) bzw. in diesem ehrenamt bin ich seit 10 jahren tätig

Oben