• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocacher ...suche Ideen/Software/Anregungen

lob01

Geonewbie
Hallo liebe Geocacher,

ich habe eigentlich mit Eurer Leidenschaft nichts zu tun aber ich muss etwas realisieren, wo mir direkt das Geocaching Thema in den Sinn kam.
Es geht darum. Ca. 40 Leute werden mit Handys (Galaxie S5)und Powerbank ausgestattet und müssen in einer großen Stadt, Straßen ablaufen, einen Verteilerkasten finden und diesen dann in einer Karte (Google Maps??) oder einer anderen Software die GPS Daten eintragen. So das die Kästen wieder zu finden sind.

Habt Ihr eine Idee wie man das am einfachsten realisieren kann? Ich dachte mir ob man nun Verteilerkästen oder Geocaching Schätze sucht sollte ja mit der gleichen Software realisierbar sein.

Bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße,

Stefan

radioscout

Geoking
Dafür kannst Du eine Karten-App wie z.B. Locus verwenden.

Was ist denn das Ziel dieser Aktion? Ist es ein Spiel? Oder geht es darum, "verschollene" Kästen wiederzufinden?

lob01 schrieb:
Ich dachte mir ob man nun Verteilerkästen oder Geocaching Schätze sucht sollte ja mit der gleichen Software realisierbar sein.
Wenn man nach draußen geht, und "Geocaching-Schätze" sucht, dann kennt man deren Position bereits. Im Falle der Verteilerkästen ist es ja genau umgekehrt. Das entspricht eher dem Scenario des "Geocaching-Schätze"-Versteckens. Im konkreten Fall braucht man eigentlich nur eine Sowtware, die in der Lage ist, auf Wunsch einen Wegpunkt für die aktuelle Position anzulegen. Am Ende des Tages sollte es dann auch noch möglich sein, die gesammelten Wegpunkte möglichst einfach zu exportieren.

Interessant ist natürlich die Frage, wozu das insgesamt dienen soll.

skybeamer

Geomaster
machmalhalblang schrieb:
Im konkreten Fall braucht man eigentlich nur eine Software, die in der Lage ist, auf Wunsch einen Wegpunkt für die aktuelle Position anzulegen. Am Ende des Tages sollte es dann auch noch möglich sein, die gesammelten Wegpunkte möglichst einfach zu exportieren.
Mit den Stichworten "gps waypoint" findet man im Playstore ein paar Apps, die genau dies ermöglichen. Diese schaut m.E. ganz passabel aus: https://play.google.com/store/apps/details?id=pt.bluecover.gpsegnos

hcy

Geoguru
Mir fällt da spontan das hier ein: http://yapis.geoclub.de/
Die Frage ob das ganze ein Spiel sein soll oder einen professionellen Hintergrund hat ist aber immer noch nicht beantwortet worden.
Wie so oft bei solchen Anfragen: Frage in den Raum werfen und verschwinden, möglichst nicht auf Nachfragen reagieren.

Oben