• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocacher und DAV-Mitglied?

Moin,

gibt es Geocacher, die auch Mitglied im DAV (Deutscher Alpenverein) sind und in Lokstedt klettern?
Oder die in Hamburg das Klettern als weitere Freizeitbeschäftigung betreiben?

Gruß GN_bt

Raphael

Geocacher
Als Familie waren wir öfter mal in Österreich klettern. Als in HH.-Lokstedt der Turm eröffnet wurde, waren wir ein paarmal dort klettern. Mein Sohn ist in den Verein beigetreten. Ich finde den Klotz nicht sooo toll. Winsen ist abwechslungsreicher. Aber ich hab gelesen der Klotz wurde erweitert. Ich bin kein guter Kletterer und auch nicht im DAV. Trotzdem juckt es mich, auch mal ein Cache auf einen Gipfel zu finden.

Gruß, Raphael

MatzeRe

Geocacher
Hallo,

hab heute erst diesen Post gefunden.

Wir sind interessiert am Klettern. Leider fehlt uns immer wieder die Zeit gemeinsam zu einem der stark ausgebuchten Kurse zu gehen.

Und immer wenn wir kurzfristig mal Zeit haben, sind die Kurse ausgebucht! :)

So sind und bleiben wir wohl noch eine Weile Kletterer in spe.

Viele Grüße
MatzeRe

DerAndere

Geocacher
Um direkt zu antworten:

Ja, DAV Mitglied und Geocacher.
In Lokstedt klettere ich wenn ich die Zeit hab. Gerne mag ich Abseil und auch aufseil Caches ;-) (Lair of the... z.B.).

DerAndere

TobiStra

Geocacher
Servus,

auch ich bin geocachender DAV-ler
In Lockstedt war ich allerdings noch nicht,
in einem Jahr Lübeck bislang noch keine Zeit gehabt da mal vorbei zu schauen :cry:

Oben