• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaches auf Garmin Vista HCx übertragen

TimPhilipp

Geonewbie
Hallo

Ich habe mir gerade das Vista HCx zugelegt. Ich habe auch schon erste Gecacheübertragungen damit hin bekommen, nur leider werden mir nur die GC... Namen angegeben und ich kann nicht zwischen multi, tradi, usw unterscheiden, es sei denn ich gebe es bei jedem von Hand ein. Gibt es da Möglichkeiten dies hin zu bekommen.
Ich habe das nur mit den *.loc dateien von geocaching.com versucht. Sieht das mit GPX Dateien anders aus? Die von mir (mit cachewolf) erstellten gpx Dateien bekommt die MapSource Software jedoch nicht geöffnet. Wie kann ich mir sonst solche Dateien erstellen???

Danke schonmal für eure Hilfe

xnixnix

Geocacher
Ich nehme an, Du benutzt Cachewolf.

Um die Geocaching-Icons auf dein Garmin zu bekommen, entpacke die Datei "Garmin User Symbols.zip" in Deinem Cachewolf Verzeichnis. Dann folge der Anweisung in der dort enthaltenen "readme.txt".

Um beim Übertragen auf das Garmin die Namen der Caches anstatt der GC-Codes zu bekommen benutze ich die Funktion "export to Garmin" mit folgenden Einstellungen für gpsbabel in Application -> Preferences:

file.php

Anhänge

• config.png
    config.png
    5,3 KB · Aufrufe: 578
Oben