• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching 2.0 ?

luppolo

Geomaster
Pippocacher schrieb:
...Geocachen mit der iBeacon Technologie zu verknüpfen. Klingt doch eigentlich ganz logisch ? ....Was haltet ihr von der Idee ?
Da ich nicht mit dem Smartphone sondern nur mit dem GPS cachen gehe - nichts!
 
OP
P

Pippocacher

Geocacher
chrysophylax schrieb:
P.S.: Rein neugierdehalber - du schreibst in deiner Ursprungsnachricht:
Pippocacher schrieb:
nach langer Zeit habe ich meine Liebe zum Cachen wiedergefunden
, und in deinem Profil steht du seist 15. Mit wieviel Jahren hast du denn angefangen?

chrysophylax.de

Ich bin jetzt fast 16 und habe mit Ende 12 meinen ersten Cache gefunden, zusammen mit der Familie im Urlaub.
 

Zappo

Geoguru
Pippocacher schrieb:
…..Man könnte es auch als Zusatz nehmen und damit den Ort erklären, alte Fotos zeigen etc…...
Nun, mit dem "normalen" Geocaching kann man auch unendlich viele Informationen, Geschichten und Unterhaltung an die Leute bringen.

Fakt ist, es wird nur sehr beschränkt gemacht.

Die allermeisten Spieler incl. Owner bewegen sich auf dem absoluten Minimumplateau. Das wird auch mit neuester und raffiniertester Technik nicht anders werden. Und dann wirds eben irgendwie alle 50 Meter piepsen und es wird ne Info "den Weg weiter" eintrudeln - und am Ende von 20 Piepsern entlang des Radweges liegt dann ein Micro.

Das ist dann den Strom nicht wert, fürchte ich.

Gruß Zappo
 
Oben