• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching App für Bada OS

SandTor

Geocacher
Hallo,

ich weiß, dass meine Frage eher nicht beantwortet werden kann, aber Fragen kostet ja nichts.

Das neue Bada OS kommt mit dem Samsung S8500 heraus, Verkaufsdatum Ende Mai.

Nun steht das Handy ziemlich weit oben auf meiner Wunschliste, wenn, ja wenn es eine ordentliche Caching App gibt.

Vielleicht lesen hier ja Programmierer mit oder jemand kennt ein Forum, wo man so etwas fragen könnte. (Also ob da so etwas zu erwarten ist, oder ein bestehendes Programm dort läuft).

Danke im Voraus.

Gruß SandTor

jennergruhle

Geoguru
Ich denke, Bada ist noch zu neu und außerdem wieder "Yet another operating system" eines Herstellers, der meint, so wichtig zu sein, dass er unbedingt sein eigenes OS braucht. Ich kann mir vorstellen, dass hier erst einige Zeit ins Land ziehen muss, bis sich jemand erbarmt, dafür etwas zu implementieren:
Wikipedia schrieb:
Die ersten Mobiltelefone, die auf bada basieren, werden voraussichtlich in der ersten Hälfte des Jahres 2010 vorgestellt werden, um in der zweiten Jahreshälfte 2010 in den Verkauf zu kommen.
Laut schon durchgesickerter Informationen soll die Softwareentwicklung für Bada recht einfach sein, aber wer kein solches Gerät hat, wird dazu sicher nichts anleiern. Ich schätze mal, ab Ende 2010 oder Anfang 2011 kannst Du noch mal nachfragen, was es so dazu gibt.

Oder Du holst Dir lieber ein Android-Telefon, da hast Du jetzt schon die große Auswahl an Software.

Portree_Kid

Geonewbie
Da leider im SDK das Mobil nicht dabei ist, kann ich vlkGPS nicht testen. Sollte jemand so ein Device besitzen würden mich Ergebnisse interessieren.

Oben