• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GeoCaching-Artikel in der Mainzer Allgemeinen Zeitung

hk@gg

Geocacher
Inzwischen war ich ja auch schon 3 mal vor Ort. Jetzt weiss ich zwar, wonach ich suchen muss, aber das ist alles... Yogmans TJ muss ich bestimmt trotzdem noch in Anspruch nehmen.

Lieber Yogi, lass doch den Cache online, es geht ja nicht nur um das Döschen, sondern auch um die tolle Location.

Gruss

Hubertus

yogman

Geocacher
...... ei, Ihr macht mich ja ganz verlegen - vielen Dank - und das bei so einer Type wie Mir???? .... also raus damit, was habt ihr wirklich vor??? .... aber ich warte einfach mal etwas ab ( ist ja nicht so meine Stärke )

Gruß yogman

Grauer Star

Geowizard
Na komm, bitte, bitte, mach Ihn wieder aktiv, den wollte ich auf einer der nächsten Mainz Touren noch heben :gott: , wenn der jetzt weg ist kommt ja meine ganze Statistik durcheinander ...... ;)

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich weiss ja nicht um welchen Cache es geht - aber wenn der im Archiv bleiben sollte kann man dort ja neu verstecken.

yogman

Geocacher
moenk schrieb:
Ich weiss ja nicht um welchen Cache es geht - aber wenn der im Archiv bleiben sollte kann man dort ja neu verstecken.

..... stimmt, wenn da nur Name des caches im Artikel steht, kann man ja nicht wissen um welchen caches es sich handelt ( ???? ) .... und für die eingeweihten ist das nichts Neues, aber für moenk wollte ich nochmal erwähnen, dass der besagte und beschriebene cache bei geocaching.com gelistet war - das ist so eine site auf der man Sachen draußen finden kann ......

..... sorry, wenn er das noch nicht mal in 20 Sätzen finden kann, muss man einfach basaler ansetzen

Gruß yogman

team_grufti

Geocacher
Hallo alter Mann.......(yogi kennt die Anspielung)

ich kann Deinen Ärger gut verstehen, gerade Stadtcaches (die wir gerne angehen) sind in der heutigen Zeit schon problematisch und stark im Focus der Öffentlichkeit (siehe Wiesbaden vor einiger Zeit).
Ich frage mich, warum man gerade bei so Publikationen dann die Öffentlichkeit noch darauf bringt. In den Dünen westlich von MZ gibt es genügend Caches die man der AZ hätte zeigen können, naja da muss man halt ein paar Meter laufen und kann halt nicht neben dem Redaktiongebäude die Sache angehen.
Das mit dem Archivieren überlege Dir bitte, der Cache ist wirklich klasse....
Grüße vonne ebsch seit

team_grufti

yogman

Geocacher
..... ja was ist das denn, jetzt werde ich auch noch mit meinen "eigenen" Klischees und den sorgsam gepflegten Vorurteilen aufgezogen - wo soll das alles noch hinführen ..... die Zeiten werden einfach rauher ;-)

.... übrigens habe ich auch mal versucht mit dem Schreiberling des Mainzer Käseblattes, das wir zu allem Überfluss auch noch aboniert haben, Kontakt auf zu nehmen .... wollte mal so wissen wie die "Recherche" so gelaufen ist - bin mal auf die Antwort gespannt .....

..... und dann noch unser "Medienstar" - da ist wohl "duck and cover" angesagt - zumindest reagiert er nicht - komisch, gell??

.. und moenk ???? liest er noch oder informiert er sich schon - also wegen des caches - äh, in Mainz ....

Gruß yogman

Lakritz

Geowizard
Grauer Star schrieb:
Na komm, bitte, bitte, mach Ihn wieder aktiv, den wollte ich auf einer der nächsten Mainz Touren noch heben :gott: , wenn der jetzt weg ist kommt ja meine ganze Statistik durcheinander ...... ;)
Genau! Gebt dem Grauen Star - bekannt aus Funk und Fernsehen - seinen potentiellen Statistikpunkt zurück! Er ist der wichtigere Promi und braucht all unsere Unterstützung. :gott:

Aga & Deti

Geowizard
Warum ist der nicht gleich zum Enigma #1 gegangen... und hat da ein paar Bilder gemacht...?
Da wollte ich mal sehen, was passiert, wenn da jemand im Net so ne Art Walkthrough reinstellt. Obwohl der bei Ebay wahrscheinlich weggeht wie nix...

LOL "Walktrough" zum Enigma #1
Gute Idee, dann ist auch denen schnell geholfen, die sich die Finalkoordinaten der Multis besorgen um ein schnellen Pünktchen zu bekommen.
Für den Walktrough müssten wir ihn aber erst mal lösen... :???:
:motz: Sorry aber wir haben hier ein Hobby das Spaß machen sollte. :motz:
Wer nur nach der Statistik schaut - nur zu...!
Evtl. gibt es ja mal was zu gewinnen :kopfwand:

Für uns ist jeder Fund ein Highlight.
Und wenn mal nicht dann gehts eben Frohen Mutes zum Nächsten.

Aber zurück zum Thema!
Einst sollte man als Erwachsener wissen. Egal was man der Presse vorher sagt, wenn es der Auflage und dem Zeilengeld dient, dann wir des gedruckt
Ich bin nicht der Meinung, daß sich die Zeitungsauflage wegen einem Bericht über Geocaching nicht gerade steigert.
:lachtot: (Ausser durch die Cacher, die sich das Blatt kaufen und dann hier "Berichten") :lachtot:
dazu müsste schon etwas passieren wie z.B.

mit Navigationsgeräten findet Wanderer 50 Kilo Koks im Wald

oder

Die 50 Kilo Koks werden mit einer Plakette durch die Welt geschickt
- Staatsamwaltschatschaft forscht nach. -

Ermittler mit eigener Plakette hinterhergeschickt

Ermittler aus Cache gestohlen

Ermittler und Koks bei ebay aufgetaucht

Leute ich wünsch Euch nen schönen Tag!
und passt auf im Wald... :D :D :D

hide2seek

Geocacher
yogman schrieb:
..... und dann noch unser "Medienstar" - da ist wohl "duck and cover" angesagt - zumindest reagiert er nicht - komisch, gell??

... leider gibt es Menschen die auch dann, wenn andere Sommerferien haben, arbeiten müssen. Nachdem ich jetzt fast 14 Tage auf Dienstreise war, seit heute zurück bin und wieder meine eMails lesen konnte, möchte ich mich jetzt gerne zu der Sache äußern. Habe mittlerweile bereits auf Yogman's eMail reagiert ... leider konnte ich das erst vier Tage nach seiner Nachricht.
Es tut mir sehr leid, das das so lange dauerte ... :???:

1) Die AZ hat den Cache ausgesucht, wegen des Thema "Gutenberg" ...andere Caches waren wegen deshalb
nicht interessant. Wenn man im Internet als Reporter zu "Gutenberg" googelt, wird der Cache weit vorn
angezeigt. Das macht jeden Reporter neugierig.
2) Ich habe kein Bild im Internet veröffentlicht. Es wurden mehrere Bilder angefertigt die nicht spoilern.
Für die Veröffentlichung bin ich nicht verantwortlich.
3) Es wurden keine Bilder des Versteckes gezeigt. Ja, man kann den Cache-Behälter klein auf dem veröffentlichten
Bild erkennen. Das tut mir sehr leid. Das war von mir nicht beabsichtigt und gewünscht.
4) Ich kann Yogman's Ärger tlw. verstehen, habe ihn aber zu keinem Zeitpunkt in Schwierigkeiten bringen wollen.
Nein, eine Aktion wie in Wiesbaden wird an der Gedenkstätte nur stattfinden, wenn wir uns unverantwortlich
benehmen. Dies wird nicht aufgrund der Veröffentlichung in der AZ passieren.
Wenn Yogman glaubt, das der Cache jetzt verbrannt ist, dann war das Versteck möglicherweise vorher
schon grenzwertig.
Ich aber glaube das die Masse der Leser sich bereits heute schon nicht mehr an den Artikel erinnert.
Die AZ hat nicht die riesige Auflage und ist auch nicht soweit verbreitet.
5) der Find wurde mir zwischenzeitlich aberkannt, damit kann ich leben ... mir kommt es nicht auf die Statistik an ...
6) Yogman's Sarkasmus finde ich ungerechtfertigt. Beschimpfungen aber absolut daneben ...
Jedoch kann das jeder halten wie er will ...
Für mich gilt hier "... bevor ich mich darüber ärgere - ist es mir lieber egal ... "

Abschließend möchte ich noch anmerken, dass ich mich nicht weiter zu diesem Thread äussern werde.
Wenn Yogman ein klärendes Gespräch möchte, können wir uns gerne treffen. Wir wohnen nicht weit
von einander weg. Ich denke das sollte sich immer regeln lassen.

Ich habe einfach keinen Bock auf weitere öffentliche Diskussionen.

Es tut mir sehr leid das die Sache so gelaufen ist, das war von mir nicht beabsichtigt.

Michael
aka hide2seek

Oben