• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching bei Sturm und Regen!?!

Bummler

Geocacher
Die Bummler stehen kurz vor ihrem ersten kleinen Jubiläum: der 50. Cache soll gesucht (oder besser: gefunden) werden.
Schaltet man jedoch das Radio an oder schaut aus dem Fenster, kann man das Unwetter, Sturm und Regen nicht übersehen.

Welche Möglichkeit gibt es eurer Meinung nach jetzt für uns, heute vielleicht doch auf die Piersch zu gehen. Wer kann in Bochum und näherer Umgebung Caches empfehlen, die nachttauglich und sturmsicher (also nicht in Wäldern) sind?

Vielen Dank für eure Tipps im Voraus

Sebo von den Bummlern

Fridolin

Geocacher
Hallo Bummler,
habt Ihr schon die Banhofserien in der Umgebung gehabt?
Empfehlen könnte ich Euch auf jeden Fall http://www.bleib-zu-hause.de .
Bei uns in Duisburg wurde sogar geraten das Jogging im Wald ausfallen zu lasse. Ich denke man sollte froh sein wenn man eine schöne gemütliche Couch, einen lieben Partner und eine gute DVD hat.

Wünsch Euch viel Spass und viel Glück bei Nr.50 !

OP
B

Bummler

Geocacher
Wenn ich aus dem Fenster schaue, gebe ich dir absolut recht. Wahrscheinlich werde ich mir deinen Ratschlag zu Herzen nehmen. Aber andererseits kennst du es ja sich er auch, wenn einen die Sucht mal so gepackt hat. Und wie sagt man noch so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Gruß
Sebo von den Bummlern

vonRichthofen

Geomaster
Bummler schrieb:
Wenn ich aus dem Fenster schaue, gebe ich dir absolut recht. Wahrscheinlich werde ich mir deinen Ratschlag zu Herzen nehmen. Aber andererseits kennst du es ja sich er auch, wenn einen die Sucht mal so gepackt hat. Und wie sagt man noch so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Gruß
Sebo von den Bummlern

Bleib lieber zu Haus und gönn dir die freie Zeit - man kann endlich mal wieder so dolle Sachen wie Wohnung putzen, Waschen, Bügeln etc. machen

OP
B

Bummler

Geocacher
Vielen Dank, Deine Alternativen sind sehr verlockend :wink: Aber du hast recht, ich werde mich wohl darauf beschränken, mich um den Haushalt zu kümmern. Und wer weiss, vielleicht findet man ja auch beim Aufräumen den einen oder anderen unverhofften Schatz...

Sebo von den Bummlern

OP
B

Bummler

Geocacher
Letztendlich haben wir die beste Alternative ausgelotet und den Abend auf dem Dachboden verbracht und versucht, die Stellen abzudichten, an denen die Dachpfannen flöten gegangen sind...:wink:

Sebo von den Bummlern

Dingo01

Geowizard
:lol: :lol: :lol:
Siehste - so mußte ich es auch machen... und in Sturm und strömendem Regen auch noch den Bürgersteig absperren. Immer unter dem Risiko, daß mir zwar nicht der Himmel aber etwas viel härteres auf den Kopf fällt. :roll: Na ja, mittlerweile ist wieder alles o.k.
Bei Euch hoffentlich auch und es gilt wieder cache-hunting as usual :D

sasafly

Geocacher
Bei uns nicht! :evil:
Seit heute!!! (2.2.) besteht offizielles Betretungsverbot für alle Wälder in Schwerte und Hagen! Und das bleibt wohl auch für zwei Monate so. Und Bußgelder sind auch vorgesehen (20-30Euro)...
Nee, nee, nee... :cry:

emzett

Geocacher
Zum Teil sehen die Wälder auch wirklich übel aus. Ich hab mir gestern mal die Umgebung des Caches 'Thyssen-Schloss' angesehen, und war richtig geschockt, wie der Wald einfach abgeweht wurde. Die beiden Bilder können das Ausmaß gar nicht wiedergeben. Die Waldwege waren aufgrund der vielen umgefallen Bäume nicht mehr zu benutzen und auch so war das Weiterkommen über die umgestürzten Riesen nicht einfach.

Dingo01

Geowizard
Hi Markus,
so schlimm wie bei Dir sah´s gestern auf den ersten Blick am Lost Railway: Bahnhof Isenbügel zwar nicht aus, aber es hat auch gereicht :cry: ...
Der Weg war schon frei geräumt, aber wenn man das Kleinholz rechts und links vom Weg betrachtet und was so an frischem Bruch zwischen den Bäumen liegt, wird´s einem schlecht.
Fazit für mich: wer zur Zeit "Bis bald im Wald" zu wörtlich nimmt, ist je nach Gegend einfach lebensmüde... ein zerbrochener Baum, der zum Beispiel zwischen noch stehenden hängt, steht unter Umständen unter einer unglaublichen mechanischen Spannung - wenn die sich entlädt, während man in der Nähe ist: Gute Nacht Marie! Riesige Wurzelballen mit frisch gesägten Baumstümpfen, die in einigen Metern Höhe "ruhig und still" am Hang "hängen", sind auch nicht zu verachten, wenn sich da was löst, während man unterhalb von ihnen sucht....
Cheers, Chris

OP
B

Bummler

Geocacher
Hallo Dingo,
ich gebe dir in deinen Ausführungen vollkommen Recht. Wir haben daher am Wochenende nach dem Sturm zum Beispiel auch auf Rund um Langenberg XIV verzichtet, weil dort einige Bäume ineinander hingen. Also muss man ganz klar sagen: Augen auf beim Erdbeerkauf, kein Cache ist es Wert sich eine deutsche Eiche (auch nicht in Teilen) auf das hübsche Köpfchen fallen zu lassen...

Grüße
Sebo

Dingo01

Geowizard
Hallo Bummler,
genauso ist es!
Leider scheinen das nicht alle aus unserer Community so zu sehen, wenn ich einige Logs der letzten Tage lese... na ja - ich jedenfalls bin alles andere als ein Feigling - aber Vernunft hat nix mit Feigheit zu tun... wie heißt es so schön? "Jeder muß selber wissen, was er tut!"
Und bevor irgendwelche Rettungsleute ihren Kopf riskieren müssen um mich irgendwo rauszuholen, bleibe ich lieber erstmal weg. Es gibt ja auch nette Caches außerhalb der Wälder....
Außerdem gibt es immer noch die alte Regel: lieber ein lebendiger Cache-Hunter als ein Kreuz im Wald :lol: oder so ähnlich.

Nebenbei gesagt: ich schaffe mir jetzt ´nen knitterfreien Hut an - die Bürgersteig-Absperraktion neulich war nämlich wirklich nicht so ohne und falls das jetzt öfter passieren sollte, na danke! War´s bei Euch auch so schlimm?

OP
B

Bummler

Geocacher
Hallo!
Wir waren heute zwischen Bochum und Herne unterwegs. Meist ging es über Feldwege und die beiden Waldgebiete, in die wir gekommen sind, sahen doch recht Munter aus. In dieser Gegend hat der Sturm nur wenige Bäume zur Strecke gebracht und es waren hier auch nicht nur "bekloppte" Geocacher unterwegs, sondern auch jede Menge "Zivilisten"...

Dann noch einen schönen Samstag
Sebo

Dingo01

Geowizard
Hey!
Ich habe doch nicht gesagt, daß jeder, der jetzt in den Wald geht "bekloppt" ist!!!!!
Kommt immer auf die Gegend an.... nicht überall fällt einem der Himmel, ein Ziegel oder ´ne deutsche Eiche auf den Kopf :lol: :lol: :lol:

OP
B

Bummler

Geocacher
Die Angst, der Himmel könne einem auf den Kopf fallen ist wohl eher in Gallien verbreitet... :p

Dingo01

Geowizard
Na ja, ich meinte auch eher Dachpfannen (den Begriff habe ich von unserem Dachdecker gelernt) - die explodieren ja beim Aufschlag auf dem Bürgersteig regelrecht... wir kamen uns vor wie unter Artilleriefeuer :roll: oder die von Dir genannten deutschen Eichen....

Oben