• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching.com dauerhaft auf Deutsch umstellen.

sunny47

Geocacher
Diese Seit wird, wenn ich sie aufmache in Englisch dargestellt. Das heisst, ich muss jedesmal unten die Sprache in Deutsch umändern, wenn ich mich anmelde.
Ist es möglich, Deutsch dauerhaft einzustellen ?

Danke für eine Info.
 

radioscout

Geoking
Könnte die App beim Beenden oder nach einer bestimmten Zeit der Nichtbenutzung oder einfach nur zwischen den Zugriffen auf die vorherige oder wenn diese durch die App nicht feststellbar ist, auf eine in der App einstellbare Sprache umschalten?
 

SammysHP

Geoguru
Nö. Ein "Beenden" gibt es bei Android nicht. "Zwischen den Anfragen" würde bedeuten, dass alles weniger als halb so schnell ist. Und natürlich doppelt so viele Daten verbraucht werden (auf beiden Seiten). "Nach einer gewissen Zeit" ist auch nicht so einfach, weil das Nutzerverhalten recht unterschiedlich ist. Einfacher ist es, wenn man das mittels Greasemonkey o.ä. im Browser macht oder Groundspeak die Einstellung nicht speichert, sondern die Browsersprache auswertet (die wird bei jeder Anfrage mitgesendet).
 

radioscout

Geoking
Einige Apps fragen, wenn man die mit der "Linkspfeil-Taste" "schließt", ob man sie wirklich "beenden" will. U.a. macht Locus das. An dieser Stelle könnte die Sprache geändert werden. Das hilft natürlich nur, wenn die User die App auch darüber "schließen". Wahrscheinlich machen das sehr viele.
Oder Du baust einen Button "Sprache ändern" ein.
Eine Sprachumstellung nach Zeit könnte nach z.B. einer Stunde erfolgen: der User hat seine Cachetour beendet und fährt nach Hause. Oder wenn sich das Händi beim User zu Hause (Koordinaten oder WLAN) befindet.
Ob der Aufwand sich lohnt mußt Du natürlich selber entscheiden.
 
OP
S

sunny47

Geocacher
Danke für die Infos.
Ich meinte eigentlich, wenn ich die Geocaching.com-Seite unter WIN 10 zu Hause aufrufe, nicht über die c.geo App oder Android.
Ob ich sie dann dauerhaft auf deutsch umstellen kann.
 

jennergruhle

Geoguru
Ich glaube, Du hast die Antwort nicht verstanden - das eigentliche Problem ist auch nicht hinreichend dargestellt worden:
- Wenn Du die App c:geo benutzt, dann stellt diese bei jedem Abruf von Daten die Sprache vorher auf Englisch um
- Egal, wann und wo Du dann wieder mit dem Browser zugreifst, ist GC noch auf Englisch gestellt

Falls Du c:geo nicht benutzt, ist das für Dich nicht relevant.
 

2Abendsegler

Geomaster
Das Script GC little helper ermöglicht eine feste Spracheneinstellung. Hat also beispielsweise c:geo die Sprache auf englisch umgestellt und wählt man anschließend im Browser eine GC Seite an, dann wird die Sprache durch das Script auf die eingestellte Sprache zurückgestellt, sofern die Sprache abweicht.
 
Oben