• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

geocaching.com erkennt Oregon 450 nicht, Plugin installiert

corroff73

Geonewbie
Hallo,
ich bin ein totaler Neuling auf dem Gebiet der GPS-Geräte.
Habe mir ein Garmin Oregon 450 zugelegt. Karten sind auch jetzt drauf.
Mein Problem liegt jetzt darin, Geocaches von Geocaching.com auf das Gerät zu übertragen.
Ich habe das nötige Plugin installiert. Im zweiten Schritt bekomme ich jedoch immer nur die Meldung "Device not found". Ich habe das Gerät mehrfach aus- und wieder eingesteckt, die Akkus rausgenommen und wieder eingelegt. Immer wieder das gleiche Problem.
Habe hier im Forum dazu nichts gefunden.
Kann mir jemand helfen?

Gruß
Stephan

moenk

Administrator
Teammitglied
Um mal GC als Fehlerquelle auszuschließen, funktioniert der Transfer hiermit - http://yapis.eu/search.php?keyword=txl - wenn Du hier auf Garmin GPS klickst?
Fragt das Garmin Dich nach einem Modus, den Du nach dem Einstecken wählen sollst?

OP
C

corroff73

Geonewbie
Hallo,
vielen Dank für die Tips. Leider hat nichts davon funktioniert.
Ich bin aber durch Zufall auf den Fehler gestoßen.
Die Sache ist am Browser gescheitert. Ich habe nochmal die Plugins gelöscht und wieder installiert. Beim Installieren bekam ich trotz ausgeschalteten Browswern immer die Aufforderung, diese auszuschalten. Tatsächlich liefen immer noch 4 Prozesse von Google Crome. habe diese dann ausgeschaltet und die Plugins installiert. Wieder verucht Caches zu laden. Wieder nichts.
Langsam kam die Verzweifelung. Das Ganze nochmal von vorne. Wieder liefen im Hintergrund die Prozesse von Crome. Habe dann vor lauter Ärger Crome deinstalliert und die Plugins neu installiert.
Jetzet funktioniert es.
Trotzdem nochmal vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Stephan

Oben