• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

geocaching.com - Team Account

Nessy87

Geocacher
Hi Leute,

ich hab nun noch einen Kollegen und meine Frau dafür beigestern können. Nun wollten wir gerne als Team loggen, also unter einem Namen.
Zumindest seh ich das derzeit als beste Lösung an. Vermutlich werde eh ich meist das planen und loggen übernehmen.

Dafür habe ich einfach einen Account angelegt mit dem Namen Team xxx auf den wir dann unsere Logs machen werden. Allerdings habe ich dort bei Vor- und Nachnamen einfach Team xxx angegeben, meint Ihr das ist ok.

Oder gibt es hier bessere Lösungen, oder gar fertige Lösungen um als Team zu agieren?

Schönen Gruß & Dank
Nessy

radioscout

Geoking
Ich empfehle auf jeden Fall, daß jeder (auch) mit einem eigenen Account loggt. Ich habe eine große Watchlist und kann Dir versichern, daß ständig jemand nachloggt weil er, warum auch immer, doch einen eigenen Account haben will.

meric

Geocacher
Ich persönlich find es eigentlich ganz schön, dass ich nachvollziehen kann, wo genau ich wann schon einmal gewesen bin, wieviele Kilometer ich schon zurück gelegt habe, ob ich mehr Tradis als Multis gemacht hab usw.

Wenn einem das egal ist und man sich sicher ist, dass man niemals 'nen persönlichen Account haben will, dann spricht natürlich auch nichts gegen einen Team-Account.

Rainbow Girls

Geocacher
Cool hier wurde meine Frage beantwortet danke an euch ....
Auch wenn es schon etwas her ist dieser Beitrag von euch....
War das We bei meiner Freundin in Leipzig u wir haben auch zwei Freunde dafür begeistern können und die wollen keinen eigenen Account haben machen nur mit uns auf Tour gehen....
Wir haben uns gedacht das wir einen zusammen machen aber meine Freundin und ich unsere behalten weil wir ja auch alleine los ziehen werden
Also muss ich einfach wie ich es bei mir gemacht habe den Account machen nur eben mit dem Team namen den wir uns ausgedacht haben im Vorfeld und eben ein Pw dazu das wars???
Über Antworten auf meine Frage wäre ich sehr dankbar....

Lg :D

MadCatERZ

Geoguru
Es besteht keine Pflicht, online zu loggen, Ihr könnt ja, wenn ihr mit Euren Freunden unterwegs seid, hinterher im Log schreiben, dass Ihr mit Gastcachern unterwegs wart.
Aber überlegt Euch genau, ob ein Account pro Person nicht besser wäre.

Thaliomee

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
Es besteht keine Pflicht, online zu loggen, Ihr könnt ja, wenn ihr mit Euren Freunden unterwegs seid, hinterher im Log schreiben, dass Ihr mit Gastcachern unterwegs wart.
Aber überlegt Euch genau, ob ein Account pro Person nicht besser wäre.
Das ist eine gute Idee, hätte ich auch vorgeschlagen.
Wenn die Personen kein Intresse haben, sich die Beschreibung vorher durchzulesen und keine Lust haben im Internet zu loggen (was auch nicht unbedingt sein muss) dann würde ich auch keinen Teamaccount machen.

Wir haben uns gedacht das wir einen zusammen machen aber meine Freundin und ich unsere behalten weil wir ja auch alleine los ziehen werden
Sorry, aber das halte ich für Quatsch. Wenn ihr (jeweils) einen Account habt, logt da online und alles ist gut.

moenk

Administrator
Teammitglied
Harry ist der Techie und Claudia geht nur so mit. Loggen würde die selber eh nicht. Claudia freut sich aber das Harry mit ihr was macht und allen das zeigt. Laufen ja auch noch ganz viele Petras und Monikas in der Welt rum.

Oben