• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching- eher anonym?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Biker

Geocacher
Hallo,

bin neu hier. Gerade aus dem Norden hergezogen und ein neues Hobby entdeckt.
Leuft das Geocachen eigentlich eher anonym ab, oder kennt man sich in der Szene?

Gruß

Biker

Ich bin zwar von weiter nördlich, aber die Antwort wird auch am Bodensee lauten:
Wie du willst.
Wenn du nur alleine losziehst und dich auf keinem Event oder Stammtisch blicken lässt, dann bleibst du anonym. Als Alternative kannst du dich zu Events begeben, Stammtische besuchen oder dich zum Cachen verabreden und so einige aus der Szene kennen lernen. Deine Entscheidung. :wink:

mic@

Geoking
Christian und die Wutze schrieb:
Als Alternative kannst du dich zu Events begeben, Stammtische besuchen oder dich zum Cachen verabreden und so einige aus der Szene kennen lernen. Deine Entscheidung. :wink:
Und manchmal trifft man auch so andere Cacher - denn gerade bei ganz
"frischen" Caches ist die Wahrscheinlichkeit hoch, über FTF-Jäger zu stolpern :wink:
Happy caching, Mic@

KajakFun

Geowizard
Es macht doch viel mehr Spaß um einen Cache herumzuschleichen und darauf zu warten dass der verdammte Muggel mit seinem GPS endlich verschwindet :twisted:

OP
B

Biker

Geocacher
Hallo,

vielleicht lernt man sich ja dann mal bei dem Event kennen.

Habe heute bei GC darüber gelesen. Hört sich ziemlich nach Szenetreffen an.

Weiß jemand mehr darüber?

moenk

Administrator
Teammitglied
Events gibts immer wieder, meist recht unterschiedlich - such Dir eins aus:
http://www.geocaching-events.de/month.php

mic@

Geoking
Biker schrieb:

Lies Dir mal diese Seite hier durch, da sind Events erklärt (und noch vieles mehr) :wink:
http://www.zwanziger.de/gc_events.html
Happy caching, Mic@

Team Bruker

Geowizard
Am Untersee ist die beste Chance für ein Kennenlernen bei einer First Found Jagd. Da trifft man immer irgendwen aus der lokalen Szene. 8)

OP
B

Biker

Geocacher
Danke,
das mit den FTF´s war mir bekannt. Scheint hier im Süden ja ganz flott zu gehen.

Ich glaub ich geh auf jeden Fall mal zu dem Event im April 2008 in Achberg. Hört sich ziemlich nett an. Kommt von hier auch jemand? Wäre interessant sich dort zu treffen.

adfunture

Geocacher
Biker schrieb:
Hallo,

Hallo Biker,

du solltest dich dann noch über GC anmelden.
Gruß

adfunture

mic@

Geoking
adfunture schrieb:
Hallo Biker,
du solltest dich dann noch über GC anmelden.
Ist er doch schon :wink:

Vielleicht kann er ja den Account "beerben" (natürlich ohne die Founds):
# Last Visit: Wednesday, September 25, 2002

Falls er dazu einen Ansprechpartner braucht, ich kenne da jetzt einige :wink:
Happy caching, Mic@ (ex hendrik)

Nova

Geocacher
Ich würde auch sagen gemischt. Es gibt die einen Cacher, die andere bei zufälligen Treffen an einem Cache ansprechen und es gibt andere, die lieber die Flucht ergreifen oder einen angrummeln, wenn man auf die Idee kommt diese anzusprechen.

Du wirst schon deine Erfahrung machen. :wink:

GeoNeRo

Geocacher
Nova schrieb:
Ich würde auch sagen gemischt. Es gibt die einen Cacher, die andere bei zufälligen Treffen an einem Cache ansprechen und es gibt andere, die lieber die Flucht ergreifen oder einen angrummeln, wenn man auf die Idee kommt diese anzusprechen.

Hoffendlich passiert mir so was nicht mal. Also ich habe bis jetzt immer nur positive Erfahrung gemacht. Habe mich mit allen auf Anhieb verstanden. Cacher sind meiner Meinung nach immer zahm und Hund die bellen beißen bekanntlich nicht. (hoffe ich :p ) Aber wie Nova schon sagt jeder wird seine Erfahrung machen.

Also man sieht sich dann bestimmt in Achberg

Gruß GeoNeRo

jmsanta

Geoguru
Biker schrieb:
Hallo,

ich habe mal davon gehört ;-) (waren es jetzt 14 oder schon 15 Events)
achja, einige können auch den Charakter einer Partnervermittlung bekommen :D

gartentaucher

Geowizard
jmsanta schrieb:

So'n Mist. Ich habe meinem Partner durch andauerndes gemeinsames durch's Unterholz schlagen zwecks Logbuchsuche vermittelt bekommen. Hätte ich gewusst, dass ich dafür nur zu Events gehen muss, hätte ich das ja viel einfacher haben können. :D

jmsanta

Geoguru
gartentaucher schrieb:
jmsanta schrieb:

So'n Mist. Ich habe meinem Partner durch andauerndes gemeinsames durch's Unterholz schlagen zwecks Logbuchsuche vermittelt bekommen. Hätte ich gewusst, dass ich dafür nur zu Events gehen muss, hätte ich das ja viel einfacher haben können. :D
Na, letzteres folgte dann exzessiv als "Teambuilding-Maßnahme", und wird auch weiterhin praaktiziert :D

bodenseepingu

Geomaster
Nova schrieb:

Also ich träum auch davon beim Cache-Suchen von Nova angesprochen zu werden.....

....Da wir ja der lieben Nova schon einige male begegnet sind ist es
- sehr unwahrscheinlich, dass sie mich nicht erkennt, wenn ich bei einem Cache rumlungere
- sehr unwahrscheinlich, dass sie vor mir die Flucht ergreifen wird, wenn ich Hallo sage

bodenseepingu

Geomaster
jmsanta schrieb:
Biker schrieb:
Hallo,

ich habe mal davon gehört ;-) (waren es jetzt 14 oder schon 15 Events)

....nächsten Samstag veranstalte ich übrigens meinen ersten Event GC19QXX

...und wenn ihr mich schon nicht kennenlernen wollt, dann vielleicht Nova - sie hat sich zumindest auch mal angemeldet...(ich hab keine Ahnung, ob sie nen Partner sucht..., fürs Geocaching vielleicht schon...)

A

Anonymous

Guest
Ganz besonderes Highlight ist es auch, einen Cacher beim der Kontrolle eines eigenen Caches in flagranti zu erwischen.

Immer wieder schön, mal ganz ruppig zu fragen: "Was machen Sie hier?" So kann man eine Menge ausreden lernen! Und die Stimmung entspannt sich merklich, wenn man sich als Owner zu erkennen gibt.

Mit der Zeit lernt man schon die Cacher in der Region kennen. Vor allem die aktiven, die auch selbst Caches legen. Die anderen kennt man dann eher weil einem die gleichen Namen immer wieder in den Logbüchern auffallen.

GermanSailor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben