• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching: geänderte KOs werden bei LiveGeocaching nicht übertragen

hennes196911

Geonewbie
Moin.
Ich habe Probleme mit dem Oregon 700. Wenn ich beim Live Geocaching aktualisiere, bzw an einem neuen Standort Cache laden will,
werden gelöste Mysteries nur mit den Ursprungs KO angezeigt, nicht mit den geänderten. Hat jemand eine Idee?



Die Kos habe ich Online bei Groudnspeak geändert. Wenn ich expliziet einen Cache mit geänderten Kos wähle,
per GC Code Zb, dann sind die geänderten Kos angezeigt. Wenn ich dann allerdings den nächsten suchen will
werden nur die Ursprüngliche sichtbar.



Wenn ich expliziet einen Cache mit geänderten Kos wähle,
per GC Code Zb, dann sind die geänderten Kos angezeigt
Das geht beim Garmin auf der Lifekarte?



Das geht bei der Suche, GC Live, suche nach GC Code

Wenn ich dann allerdings den nächsten suchen will
werden nur die Ursprüngliche sichtbar.
Meinst Du den nächsten gelösten Cache auf der Livekarte? Oder meinst Du die "den nächsten Cache suchen"-Funktion auf dem Garmin? Kann es sein, daß Du auf dem Garmin den Cache noch in einer alten, ungelösten Version auf dem Gerät hast?

Den nächsten Cache allgemein, nicht nur normale, auch mit geänderten KOS



Das geht bei der Suche, GC Live, suche nach GC Code

Verstehe deine Antwort nicht.....lies erstmal alles bitte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Moderativer Hinweis, weil sonst gleich wieder jemand um die Ecke kommt und meckert: Hier wurden Beiträge auf Wunsch des Verfassers gelöscht.

edit: Eigentlich wollte ich keine Namen nennen, aber da trotzdem gemeckert wurde - inklusive @HHL, hier die Erklärung.

@HHL hat den Inhalt seiner Beiträge gelöscht. Die leeren Beiträge habe ich entfernt. Dadurch wurden die verbliebenen Beiträge von @hennes196911 zusammengeführt.

Wenn jemand Probleme damit hat, bitte an den Betreiber der Plattform (@Christian) wenden. Wer hier dennoch zu den Änderungen kommentiert, bekommt eine Verwarnung oder temporäre Sperre (das Einverständnis von @HHL liegt mir schriftlich vor).
 
Zuletzt bearbeitet:

Fadenkreuz

Geoguru
Ich kann dir nur sagen, dass es sich nicht um ein allgemein bekanntes Problem handeln kann, denn bei mir funktioniert das problemlos. Lade ich Caches über "Geocaching Live", dann sind die korrigierten Koordinaten immer korrekt vorhanden. Dabei spielt es dann auch keine Rolle, wie ich diesen Cache aufrufe, also ob über das Icon auf der Karte, aus der Liste der nächstgelegenen Caches, Suche nach Name usw.

Was ich nicht weiß, ist, wie sich das Gerät verhält, wenn der Cache doppelt vorhanden ist, z.B. einmal aus der Live-Funktion und einmal aus einer offline gespeicherten gpx-Datei, die zuvor noch ohne korrigierte Koordinaten gespeichert wurde. Daher würde ich im Zweifelsfall das Gerät mal aufräumen, also alle alten gpx-Dateien löschen. Dazu nicht nur das Menü des Oregon benutzen, sondern das Gerät mit dem PC verbinden und manuell die Caches löschen (Ordner gpx des internen Speichers und auch der SD-Karte).

Ich muss aber auch dazu sagen, dass sich meine Erfahrungen vielleicht auf ein Dutzend Fälle beschränken, denn meistens habe ich für "Geocaching Live" keine sinnvolle Verwendung. Ich habe die Caches normalerweise entweder offline auf das Gerät geladen oder ich bin "live" mit einer Smartphone-Anwendung unterwegs.
 
Oben