• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching in Sri Lanka

Einutru

Geonewbie
Hallo :D

Ich sag direkt ich bin sehr neu in der "Branche",so nenne ich es jetzt mal^^
Daher frag ich direkt mal.
Ich wollte gern im Winter der kälte entfliehen,und eine Reise nach Sri Lanka machen.
Jetzt frag ich mich,ob man da gut Geocachingen kann?
Geplant war / ist eine Reise an die Südküste....( Mehr Infos : Südküste Sri Lanka )
Ich kenn mich wie gesagt nicht so mit der Sache aus,aber bin offen dafür.
Wart Ihr vielleicht schon dort,und könnt es empfehlen?

Hallo Einutru,

Sri Lanka als Reiseziel kann ich nur empfehlen.
Wir waren zwar erst vier mal dort, aber ich würde sofort wieder hin (wenn ich nicht 2 kleine Kinder hätte und gerade im Baustress wäre).

Was Sri Lanka angeht, schau Dir einmal ein paar Reiseführer durch (LonelyPlanet, ReiseKnowHow, Iwanowski und Stefan Loose, inklusive Onlineupdates) und informiere Dich im Netz bei der Reisespinne.
Dann hast Du sicher schon genügend tolle Orte entdeckt, um einige Wochen Rundreise und Badeurlaub zu füllen ;)

Was Cachen betrifft, haben wir leider nur den virtuellen Sigiriacache gemacht, mittlerweile gibt es ja viel mehr Dosen vor Ort.

Wir waren an der Küste in Tangalle, Unawatuna, Mirissa, Koggalla, Dodanduwa, Negombo und Thiranagama zum Übernachten.
Es war eigentlich überall super :D

Wie geschrieben, ich würde sofort wieder rüber wenn ich könnte :eek:ps:
Nicht zum Cachen, aber zum Schwimmen, Wandern, Tauchen, Tiere beobachten, lecker essen, Massagen, Stoffe, Gewürze und Bananen kaufen.....zum Sonnenaufgang nochmal auf den Adamspeak steigen und danach Blutegel abzupfen *träum*

So, nun hast Du mich schon fast in Herbstdepressionen gestürzt und ich mache mir nun einen leckeren SriLankaHochlandTee...
Ach ja, Teefabrik besichtigen und Brownies essen gehört natürlich auch zu einem Urlaub dazu...

Liebe Grüsse,
Sabs

Oben