• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching löst Bombenalarm aus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sechs Oecher

Geocacher
Spiegel-Online

Tja, in diesen Zeiten, mit wöchentlichen Drohvideos der Djihadisten muß man entweder auf Dosen mit hoher Muggeldichte verzichten oder geschickter sein .....

Zitat:
"Die Beamten warnten vor den möglichen Folgen von GPS-Schnitzeljagden: Die Kosten für den Polizeieinsatz, für die Teilsperrung des Bahnhofes und die Verzögerungen könnten in Rechnung gestellt werden. Geocacher sollten bei der Auswahl ihrer Verstecke Bahnhöfe, Innenstädte, Fußgängerzonen und Veranstaltungsorte generell meiden, so die Empfehlung."

Das stimmt nachdenklich.

OP
S

Sechs Oecher

Geocacher
Würde ich hier in Aachen regelmäßig die aktuelle Schwarzwaldpresse lesen, so hätte ich auch schon vorgestern davon gehört, SPON hat die Agenturmeldung offensichtlich erst heute "ins Blatt" gehoben.

Dunuin

Geocacher
Geocacher sollten bei der Auswahl ihrer Verstecke Bahnhöfe, Innenstädte, Fußgängerzonen und Veranstaltungsorte generell meiden, so die Empfehlung."
Und das würde dann so ziemlich jeden interessanten Cache in einer Stadt verbieten, da ja alle Sehenswürdigkeiten darunter fallen...

Sehe ich zwar ein, wenn ein Cache aus einem geschweißtem Metallrohr mit Display oder Kabeln wäre, aber außer ein paar Aussahmen sind es doch immer die Tupperdosen, Pet-Linge und Flmdosen die Alarm auslösen, weil durch Nachrichten übersensibilisierte Anwohner die Polizei rufen, weil mal wieder "Terroristen" oder "Drogendealer" irgendetwas draußen machen...
Mal ehrlich, wie oft haben die Taliban in den letzten paar Jahren eine Bombe in Deutschland gezündet? Aber täglich Panikmache in den Medien rund um die Uhr nach dem Motto "Es gibt 2 Arten eine Bevölkerung zu kontrollieren, durch Glaube oder durch Angst".
Da muss sich die Polizei auch nicht wundern, wenn ein Bombenentschärfungskomando wegen einem PETling gerufen wird.

OP
S

Sechs Oecher

Geocacher
Was mir hauptsächlich Sorgen macht, daß ich die Kosten zu tragen hätte, wenn Guttraud Gläubig einen SWAT-Einsatz meinetwegen auslöst, wobei es mir dabei wurscht ist, obn dies beim Cachen passiert oder bei einer anderen vermeintlich okkulten Handlung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben