• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching Live - Beschreibung lädt nicht mehr

max1105

Geocacher
Hallo liebe GCler,

ich nutze auf einem HTC mit WM 6.5 das Programm gc live.

Abgesehen von ein paar Macken lief es ganz gut. Praktisch für unterwegs.

Neuerdings gibt es aber Probleme. Vor allem bei neu erschienenen GC´s wird die Beschreibung nicht mehr herunter geladen. Ein Update des Programm liegt nicht vor.

Betrifft dieses Problem auch andere Nutzer??

M.A.X.

Geocacher
Hallo,
ich verwende GCLive.
Bei neuen Caches muss ich die Beschreibung öffnen und dann auf update Beschreibung.
Dann wird die Beschreibung geladen.

OP
M

max1105

Geocacher
M.A.X. - Nein, hier muß es ein tieferes Problem geben. Auch beim GC-Live-Forum Google wird der Fehler gemeldet.

Betrifft wohl auch Garmingeräte.

Scheint ein Formatierungsproblem zu sein.

OP
M

max1105

Geocacher
Also, das Problem betriftt auch andere GCler. So im google-Forum zu GClive.

Offenkundig sind nur neuere GC betroffen.

Auch auf Garmin-Geräten soll es nicht klappen.

Schade. Wieder ein GC-Programm für unterwegs weniger :motzschild:

OP
M

max1105

Geocacher
Neues von der Front.

Abgesehen, dass das Programm wahrlich nicht stabil läuft, so hat das Programm eine neue Macke:

- Die Funde werden nicht mehr gefiltert bzw. es werden GC´s als aktiv angezeigt, die "deaktiviert", teils archiviert sind.

Klasse!!!!

Wie üblich:

- Neue GC´s werden nicht angezeigt.

Ich glaube, das Programm wird nach der Übernahme von GS nunmehr ins Leere laufen gelassen. Schade!

OP
M

max1105

Geocacher
Hallo liebe Mitcacher,

nachdem GCLive die letzten Wochen problemlos lief, ließen sich heute noch nicht einmal die GC´s auf die Karte laden. Selbst eine Neuinstallation brachte nichts.

Habt auch Ihr wieder Probleme?

OP
M

max1105

Geocacher
nocheinmal ich---

Die Internetseite gclive ist abgeschaltet...

Was ist da los?

Sterben jetzt die Programme der Reihe nach? Erst GCzII und jetzt gclive ?

GeoSilverio

Geowizard
Naja, nicht "die Programme"...
Eben nur die Programme, die du nutzt.

Einerseits wird natürlich für Windows Mobile auch nichts mehr groß weiterentwickelt, andererseits hat beispielsweise bie GCzII der Entwickler eben einfach kein Interesse mehr gehabt. Kann man ihm ja auch nicht verdenken, das Projekt dann einzustellen.

Cachebox läuft immer noch und wird aktiv weiter entwickelt, ebenso Cachewolf

OP
M

max1105

Geocacher
cachebox und cachewolf sind so ressourcenhungrig, dass gclive - auch mit seinen Macken - ganz gut war.

Ich suche halt ein Programm, wo ich unterwegs die umliegenden GC´s auf einer Landkarte, bevorzugt OSM, finden kann. Dann ggf eben auch die Beschreibung nebst Hint runterladen kann. Zur Not kann man sich ja das Spoilerfoto online über den I-Explorer holen. Das Runterladen des Hint klappt ja auch nicht über den mobilen I-Explorer.

GeoSilverio

Geowizard
Jesses, was für ein Gerät hast du denn?
Aber wenn Cachebox und Cachewolf nicht laufen, blebt wohl kein Programm mehr übrig.

Letztendlich ist das wohl der Gang der Dinge.
Man braucht wohl heutzutage auch nicht versuchen, Windows7 auf einem Pentium mit 128MB Hauptspeicher zu installieren und umgekehrt läuft das eine oder andere Programm von damals auch nicht auf einem modernen Win7-PC...

funny fux

Geonewbie
max1105 schrieb:
nocheinmal ich---

Die Internetseite gclive ist abgeschaltet...

Was ist da los?

Sterben jetzt die Programme der Reihe nach? Erst GCzII und jetzt gclive ?

...war die Seite nur kurz offline ??? Konnte gar keinen Cache mehr laden, und es wurde auch keiner auf der Karte angezeigt...
Hab' gc-live von meinem HTC gelöscht und wieder installiert über die geocaching-live beta Seite...
Hab erst kurz getestet, aber es scheint alles zu funktioniert...
50 Caches laden Bildschirmmitte: ...auch die neuesten werden angezeigt.
Beschreibung von neuem Cache laden,*Update Beschreibung*-Beschreibung wird angezeigt.
*Zeige Hinweis* Hint wird angezeigt.
Als zweiten Kartenserver habe ich noch googlemaps hinzugefügt-funktioniert.
Kartenserver google aerial hybrid (Satelit.-Bild und Straßen) funktioniert am HTC nicht, aber auf der PC version!?

Oben