• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching Live

Russell Bande

Geocacher
Hallo !

ich benötige mal ein wenig Hilfe:

ich habe mein altes Nokia N80 (Symbian 3rd) rausgekramt und Geocaching Live
installiert.

Die Installation verlief ohne Fehlermeldung und das Programm läuft auch
ohne Probleme, solange ich mein WLAN nutze (leider so natürlich nur im Hausbereich).

Folgendes Problem habe ich:
Wenn das Programm startet, kommt die Meldung "Zugangspunkt wählen":
Alllerdings werden hier nur die WLAN Zugänge angezeigt. Die Verbindung zum
Handy Netz erscheint nicht. Zugangspunkte unter SYSTEM/ EINSTELLUNGEN/VERBINDUNG/ZUGANGSPNKTE (Handymenü) für das GSM Netz sind natürlich angelegt und auch z.B. über Internet-Explorer nutzbar.

Wo hängt es ???

Ich würde mich mal über gute Tips sehr freuen.

Danke für Eure Mühe

Russell Bande

jondy64

Geocacher
Servus, hatte ein ähnliches Problem :kopfwand: probiers mal hiermit: Einstellungen "im Handy Menü" -> Programm-Manager -> Installierte Programme. Dort zu Geocachinglive scrollen und Optionen->Suite Einstellungen auswählen. Hier kannst Du dann den
gewünschten Zugangspunkt definieren. Ist leider sehr lästig, die Einstellungen beziehen sich aufs Nokia 5800 XM, ich denk, das das für andere Handy´s auch gilt.Bei mir läufts seitdem einwandfrei :D
Gruß Jürgen

OP
R

Russell Bande

Geocacher
Diese Möglichkeit habe ich leider nicht. Die Einstellungen die möglich sind habe ich "alles erlaubt" stehen. Gerätesoftware ist aktuell !

Trotzdem Danke.
Noch andere Ideen ???

Gruss

Russell Bande

jondy64 schrieb:
Servus, hatte ein ähnliches Problem :kopfwand: probiers mal hiermit: Einstellungen "im Handy Menü" -> Programm-Manager -> Installierte Programme. Dort zu Geocachinglive scrollen und Optionen->Suite Einstellungen auswählen. Hier kannst Du dann den
gewünschten Zugangspunkt definieren. Ist leider sehr lästig, die Einstellungen beziehen sich aufs Nokia 5800 XM, ich denk, das das für andere Handy´s auch gilt.Bei mir läufts seitdem einwandfrei :D
Gruß Jürgen

femto

Geocacher
Hmm,

in der Liste der unterstützten Geräte steht das Nokia N80 ohne Einschränkungen drin.

Bist du dir sicher, das du die oben genannten Einstellungen wirklich nicht vornehmen kannst?

Welche Softwarevarianten hast du denn heruntergeladen?
// ~ HD ~

OP
R

Russell Bande

Geocacher
Ja, Einstelungen sind nicht möglich.

Habe bis jetzt die /dl (autoerkennung)
+ /dl/1 verwendet.
gerade nochmals alle 4 Alternativen durchprobiert...

Bleibt alles wie beschrieben...

femto schrieb:
Hmm,

in der Liste der unterstützten Geräte steht das Nokia N80 ohne Einschränkungen drin.

Bist du dir sicher, das du die oben genannten Einstellungen wirklich nicht vornehmen kannst?

Welche Softwarevarianten hast du denn heruntergeladen?
// ~ HD ~

femto

Geocacher
Christian und die Wutze schrieb:
Ich habe mir erlaubt, den Link klickbar zu machen.
(mit http:// erkennt die Forensoftware das als Link).

Sorry, hatte das heue morgen noch schnell zwischen Tür und Angel geschrieben ...

// ~ HD ~

Bastelkarte

Geocacher
Moin Moin!

Ich habe eine HTC Kaiser. Das Programm lässt sich installieren (WM Version) und das GPS findet es auch. Aber ich bekomme keine Verbindungen zum Internet. Über dem IE surfen geht alles. Was muss ich da einstellen?

Für eure Hilfe wäre ich dankbar!

Oben