• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching mit K810i

Loler

Geonewbie
Hallo
ich wollte wissen ob es möglich ist mit einem K810i (Sony Ericson; fast baugleich K800)
möglich ist zu Cachen.
Ich bräuchte eine Anwendung die es erlaubt Karten mit dem Pc auf die Speicherkarte zu laden sodass ich nicht über UMTS teuer runterladenladen muss.
Auserdem sollte dieses Programm die natürlich Koordinateneingabe erlauben.
MfG Loler

Helgules

Geocacher
Mal etwas ausführlicher geantwortet.

Ja, es ist möglich mit dem K810 zu cachen. Als Drittlösung habe ich mein altes W810i reaktiviert.
Dazu habe ich das Programm Trekbuddy installiert. Es ist ein Javabasiertes Programm.
Um Karten mit diesem Programm zu nutzen benötigst Du das Program Mobile Atlas Creator.
Diese beiden Programme sind Freeware.
Damit Du bei dem Programm Trekbuddy eine sinnvolle Anzeige für das Geocaching hast, solltest du Dir dann eine CMS-Theme deiner Wahl aus dem Trekbuddyforum besorgen.

Zu guter Letzt ist ja auch noch ein GPS-Empfänger von Nöten. Hier habe ich den JENTRO BT-GPS-8 im Einsatz. Die Static Navigation ist von vorn herein ausgeschaltet.
Bezogen habe ich diese bei Reichelt für knapp 20 Euronen.

Bis man das alles am laufen hat etwas fummelig. Aber wenn es läuft eine super Sache.

mfG

H.

Oben