• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching paperless mit Samsung S5230?

walkin'Simon

Geowizard
Hallo zusammen,
das Samsung S5230 ist ein Touch-Phone, welches ähnlich wie das iPhone nutzbar ist - jedoch ohne GPS.
Nun würde ich gerne dieses Handy zum paperless cachen nutzen. Gibt es eine entsprechende Software, die dieses Handy analog zum iPhone oder auch zum Garmin Oregon nutzen läßt. Also Beschreibungen, Bilder, ggf. Karten usw. offline verfügbar?
Leider will das (blöde) Handy meine bislang genutzten "Pocket Pocket Queries" nicht annehmen, da es keine "nicht wap-geladene" Java-Programme mag.
Ideen, Tipps usw. nehme ich gerne an.
Danke Euch, walkin´Simon

P.S.: Das gehört wohl nicht hier hin (habe mich vertan), bitte entsprechend verschieben --> Software, Programme (?)

svank

Geocacher
Ich nutze dafür GSAK, welches ich mit PQs meines Umlandes befülle. Zum einen beschicke ich daraus mein etrex mit POI's, zum anderen generiere ich eine Cache-Übersicht als HTML, die ich dann auf mein Handy ziehe. Damit habe ich dann ca. 5000 Caches immer parallel im GPS zu finden und im Handy das komplette Listing und die neuesten Logs.

Die HTML-Anzeige funktioniert auch auf älteren Geräten, sie müssen nur entsprechend Speicher und einen Browser haben. Ich habs sogar schon auf einem kleinen Sony-Handy gesehen, ich selbst nutze ein altes Nokia E61i.

tomix1024

Geonewbie
also das s5230 kann schon java apps auch ohne wap oder wie sich das schimpft ;)

google mal nach s5230 flaschen
da findest du z.B. bei faq4mobile.de schöne anleitungen wie das funktioniert.
ich persönlich benutze zZ die firmware S523MREIL2_SER
(einsehbar mit *#1234#)

Oben