• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching Profil

schwoats

Geocacher
Hallo!
Ich bin Anfänger und hab ein Garmin Oregon 200 und jetzt neu ein 300.
Hab das Gerät gebraucht gekauft und auf Werkeinstellung zurückgesetzt und die neueste Software draufgespielt. Wenn ich nun wie bei meinem 200 auf das voreingestellte Profil Geocaching umschalte, schaut die Anzeige ganz anders aus wie auf dem 200. Ich habe zB die Felder, die auf der Karte ganz oben sind, wo der Pfeil die Richtung anzeigt und die Entfernung zum Cache, am 300 nicht und kann auch nicht finden, wo ich die hinzufügen kann. Auch beim Reisecomputer fehlen mir die Felder oben, die den Cache anzeigen und den Kompass.
Kann da irgendwie was nicht passen mit dem voreingestellten Profil? Kann man das vielleicht downloaden oder muss das "von Hand" eingestellt werden? Oder liegt es vielleicht daran, dass ich am 200 die Topo Österreich draufhabe und am 300 OpenMaps?

lg und danke!

Dunkelziffer

Geocacher
Im Detail kenne ich die Profil-Unterschiede beim 200er und 300er jetzt auch nicht, aber wenn es anders aussieht, dann wird da wohl mal was geändert worden sein. Aber es ist ja kein Problem, die Anzeige nach seinen Wünschen anzupassen, das ist in ein paar Minuten erledigt.

Dass es an den verschiedenen Karten liegt kann ich mir nicht vorstellen.

edit: Und schon hat der Schnueffler die Ursache aufgedeckt :)

Oben