• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching-Region Waldhessen

ThomasM80

Geocacher
Da ich auf die Website von Wolf4 gestoßen bin - Cacheparadies.de - die sich mit Caches rund um Kassel befasst, bin ich auf die Wahnsinns-Idee gekommen, etwas ähnliches für meine Heimatregion zu machen. Ist allerdings noch in Arbeit.

Wird sich dann irgendwie "Geocaching-Region Waldhessen" nennen oder so (da die Region Hersfeld-Rotenburg und etwas darüber hinaus ja so heißt *fg* --> Wer die Schilder an der Autobahn schon mal entdeckt hat, weiß was ich meine...).

Meine Heimkoords liegen etwas nördlich von Bad Hersfeld und ich habe vor, von da an mit einem Radius von etwa 30 km alle Caches als Empfehlung auf die Website zu bringen und auch die Region etwas näher vorzustellen.

Auch Möglichkeiten für Camping usw. will ich mit reinbringen, für Cacher, die evtl. von weiter weg kommen und einen längeren Aufenthalt planen, um mehrere Caches zu heben...

Auf meinem PC nimmt das Ganze schon Formen an. Wenn es so weit ist, wird der Online-Start der Website hier bekanntgegeben!

Lasst euch überraschen... :D

DL3BZZ

Geoguru
Hallo Thomas,

viel Spaß und Erfolg mit der Website.
Aber die Site "Cacheparadies" ist nicht vom Wolf4, der Roman aka Rokop hat da die Finger drin :wink: .

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

smeagol

Geocacher
Hallo Thomas,

... prima Idee! Komme ja ebenfalls aus der unmittelbaren Nachbarschaft - wenn Du also in irgendeiner Form Unterstüzung brauchst, dann meld Dich ruhig mal (eMail-Adresse ist ja bekannt). Andernfalls freu ich mich schon mal auf die neue Homepage ... :)

Gruß, Jens

OP
T

ThomasM80

Geocacher
Eine Vorabversion liegt nun auf meinem Server und kann erreicht werden über den Link
Geocaching-Region Waldhessen !

Wenn die Website fertig ist, bekommt sie einen eigenen Webspace inkl. eigenem URL.

Übrigens: Kommentare, (Verbesserungs-)Vorschläge usw. sind immer willkommen!

wutzebear

Geoguru
ThomasM80 schrieb:
ich habe vor, von da an mit einem Radius von etwa 30 km alle Caches als Empfehlung auf die Website zu bringen
Dazu reicht eine PQ, als Empfehlung würde ich eher die schönsten Caches benennen (Top10% oder so).

OP
T

ThomasM80

Geocacher
Ja, mit meinem Vorhaben habe ich mich wohl etwas übernommen. Werde jetzt nur schöne Caches aufnehmen, die ich persönlich und andere Cacher besonders gut fanden.

Á propos: Habe lange keine Zeit für Arbeiten an der Site gehabt, aber jetzt tut sich wieder was... :wink:

odink

Geocacher
Sehr schöne Sache!!!

Wenn sich das weiter durch Hessen zieht, habe nwir das erste Bundesland flächendeckend für die Cachergemeinde erfasst.

Grüße
Oli

Oben