• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching Regional => Niedersachsen

Onkel Ben

Geocacher
Irgendwie beschäftigt mich schon länger ein Thema, was ich gern einfach mal loswerden möchte. Leider weiss ich nicht so genau, wo ich das am besten schreibe. Ein übergreifendes Forum für Niedersachsen wäre hier wohl am besten, aber genau das ist das Problem.

Gerade habe ich mir mal die Länderkarte unserer Bundesländer angeschaut und zusätzlich gibt es ein weiteres regionales Forum im Bereich Niedersachsen. Andere Bundesländer haben wesentlich mehr Einwohner und somit wahrscheinlich auch wesentlich mehr Cacher, aber weniger regionale Unterteilungen.

Wenn man mal im Bereich Niedersachsen schaut, sieht man das in einigen regionalen Foren fast nix los ist, was ich sehr schade finde, aber so ist es nun mal.

Jetzt meine Frage - macht es Sinn, den Bereich Niedersachsen weiter zu unterteilen oder Bereiche, die nicht wirklich genutzt werden aufzulösen und anderen anzuschliessen?

Macht es nicht mehr Sinn auch "grenzübergreifend" mitzubekommen was los ist und auf andere Themen oder Events aufmerksam zu werden, oder in immer kleiner werdende regionale Bereiche schauen zu müssen, wo durchaus interessante Themen besprochen werden, schauen zu müssen?

Vielleicht bin ich allein mit meiner Meinung? Wahrscheinlich werden die meisten dies hier gar nicht lesen, weil es nur in einem von 10 Teilbereichen gepostet wurde.

Für mich persönlich lohnt es sich nicht etwas im Bereich "Vechta/Diepholz/Südoldenburg" zu schreiben. Es kommt eh kaum eine Reaktion. Schaut einfach mal in andere Regional-Foren. Dort kommt man mit wesentlich weniger Unterteilungen aus und das klappt recht gut.

In Niedersachsen gibt es inzwischen 10 Unterforen, die "übersichtlich" genutzt werden.

Es grüßt Onkel Ben

schenkie25

Geonewbie
ich selber schaue auch recht selten hier rein. man liest in den meisten fällen wochenlang das gleiche! vielleicht wäre es nicht schlecht das ganze ein wenig zu begrenzen!

moenk

Administrator
Teammitglied
Wenn es in einer Region eine Gruppe gibt die ein Forum will dann soll sie das hier auch bekommen. Sollte dann daran kein Interesse mehr bestehen können wir das auflösen und die Beiträge woanders zuschlagen. Die Aufteilung ist nach Bedarf, nicht nach Größe der Regionen. Also nicht von oben, sondern von unten, wenn Ihr versteht.

OP
O

Onkel Ben

Geocacher
Ich verstehe das sehrwohl. Ein Regionales Forum wird eingerichtet, wenn offensichtlich Bedarf in der Gegend besteht. Nur werden einige kaum genutzt. Das finde ich sehr schade und das zersplittet das ganze.

Jedoch schön zu lesen, das mein Posting "oben" angekommen ist. Das sollte keine Kritik an der Einrichtung der regionalen Foren sein. Vielleich sollte in unserem Bereich mal überdacht werden ob das ganze so wie es ist Sinn macht.

Gruß Onkel Ben

Oben