• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching suche und Sortierung nach Mittelpunkt

lolyx

Geowizard
Ich schreibe das mal in Anfänger, weil ich mir momentan so vor komme ;-)
Meistens bin ich in GSAK unterwegs, darum weiß ich nicht ob ich etwas übersehen, oder ob das works as designed by GC ist:

Wenn ich in der modernen Suche nach einer Koordinate suche oder noch einer Koordinate filtere und dabei die merkwürdigen Cache Vorschläge ignoriere:
1683308911375.png

bekomme ich in der Ergebnisliste in der die Spalte "Distance" der Abstand zu meiner Heimkoordinate angezeigt wird.
Früher wurde da, wenn ich mich richtig erinnere, der Abstand zum gesuchten Punkt angezeigt.
Geht das heute auch noch?

Als Workaround kann ich gleich im Anschluss zum Beispiel nach dem obersten GCcode suchen.
Dann steht in der Spalte "Distance" als oberster Eintrag "HERE" und die restlichen Caches sind im Abstand zu diesem Cache sortiert.
So hätte ich das auch bei der Suche nach der Koordinate erwartet.
Geht das tatsächlich nicht einfacher?
 
Oben