• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching - Tour

fidelitas78

Geocacher
Hallo Zusammen,

wer hat Lust morgen ( 02.06.2010) mit mir zusammen eine Caching Tour durch Groß-Buchholz /Roderbruch zu machen?

Die Strecke ist schon abgesteckt und beinhaltet 15 Caches in folgender Reihenfolge:

GC1HFPG
GC25DWT
GC225VC
GC26RXH
GC1EWK6
GC1YKJX
GC1GEFX
GC141YQ9
GC27QC2
GC1FAC1
GC21CTY
GC23MHD
GC23MHT
GC1E54H
GCPX30

Treffpunkt ist um 10:30 Uhr in der Straße Eulenkamp oben auf der Brücke die über den Kanal führt.
Stichwort: Kommandounternehmen.
Bitte mit dem Fahrrad anreisen.

Ich weiß, ist ein bißchen kurzfristig aber vielleicht hat ja jemand Lust.

Biete hier demnächst noch andere Touren an, die dann etwas eher bekannt gegeben werden.

Gruß

Diddi

Caen412

Geocacher
Wäre gerne mitgekommen aber ich breche morgen früh nach Norwegen auf.
Aber du sagst ja, das du demnächst mehrere Touren planst, da wird sich schon was finden.

Viel Spaß für morgen!!

OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
So, oben erwähnte Tour ist absolviert.
Die meisten Cache habe ich gefunden, bei anderen war aufgrund von hohem Muggelaufkommen kein drankommen. Bei einem Cache habe ich mir die Koordinaten mit einem Zahlendreher aufgeschrieben.
Man lernt aus seinen Fehlern.

Demnächst werde ich hier noch die ein oder andere Tour planen.
Dann auch rechtzeitiger mit etwas Vorlauf bekannt geben.

Gruß

fidelitas78

OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
Langenhagen Flughafen - Tradi Tour

Wer hat Zeit und Lust am Sonntag den 18.07.2010 mit mir zusammen eine Caching Tour rund um den Flughafen in Langenhagen zu machen?
Treffpunkt ist um 12:00 Uhr vor dem Eingang des "Maritim Airport Hotel".
Bitte mit dem Fahrrad anreisen.
Die Strecke ist ca. 21km lang (abgemessen über Google Earth/ohne eure eigene An- und Abfahrt)
Bringt entsprechend Trinken und Verpflegung mit. Denn ich glaube nicht das es unterwegs eine Möglichkeit zum Verpflegen gibt. Auch sollte die persönliche Cache-Ausrüstung nicht vergessen werden, aber das ist ja selbstredend. Mücken- und Zeckenspray sowie Sonnenmilch ist empfehlenswert.

Die Strecke umfasst 13 Caches in folgender Reihenfolge (siehe auch Dateianhang):
1.) TB-Hotel Flughafensee (GC1X5ZK)
2.) HAJ3:two-seven-night (GCKXM8)
3.) Am Runway (1L) (GC27EC3)
4.) HAJ4:Zero-nine-left (GCKXM5)
5.) Startbahn Nord (GC259ZA)
6.) Picknick zu nah am Abflug (GCYHEW)
7.) The Tower of Hannover (GC21QFB)
8.) Linnaeus (GC1852G)
9.) Halbmeierstuben Tradi (GC1Y5HF)
10.) Betula 382 (GC16Y3R)
11.) Schulenburger Angelsee 2 (GC259YV)
12.) bis hierher und nicht weiter (GC122PJ)
13.) HAJ2:two-seven-left (GCKXM6/Ausrüstung erforderlich:CGA, Teleskopstange mit Magnet oder ähnliches. Am Besten den Cache in der Beschreibung nochmal anschauen.)

Wer also Lust hat kann mir eine PN zukommen lassen oder ist am besagten Tag entsprechend vor Ort.
Man wird sich schon erkennen. Zur Not Losungswort nennen: "Happy Tradi Tour"

Bei Fragen einfach mailen.

So, ich freue mich auf euch.

Gruß

fidelitas78

Anhänge

• Flughafentour.JPG
    Flughafentour.JPG
    44,8 KB · Aufrufe: 1.397
OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
Wetterinfo:

Am Sonntag soll die Sonne scheinen bis zu einer Höchsttemperatur von 24°.

Die Info habe ich von wetter-online. Eine sehr zuverlässige Seite was Wetter betrifft.

Bis Sonntag

Gruß

fidelitas78

OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
Wetterupdate für Sonntag:

So, sich nicht von dem heutigen Wetter abschrecken lassen. Morgen erreichen wir Temperaturen von bis zu 25° bei ganztägigem Sonnenschein.

Gruß

fidelitas78

OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
Zusammen mit Pimpf habe ich die heutige Tour absolviert. Bis auf den letzten Cache (zu hohes Muggelaufkommen) konnten alle gefunden und geloggt werden.Die Tour war sehr schön und sehenswert und es wurde uns der ein oder andere schöne Platz gezeigt. Das Wetter war genau richtig, nicht zu kalt und auch nicht zu warm. Weitere Touren werden geplant und hier vorgestellt.

fidelitas78

Anhänge

• P1070462.jpg
    P1070462.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 670
  • P1070480.jpg
    P1070480.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 670
OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
Nachtcache

Geplant ist am nächsten Wochenende (wahrscheinlich Freitag Abend den 23.07.2010 ) folgenden Nachtcache anzugehen:

Nachtexpress (GC16XBM)

Eine Uhrzeit steht noch nicht fest.
Termin und Uhrzeit sind abhängig wie hoch das Interesse ist und wie jeder Einzelne Zeit hat.

Bei Interesse meldet euch per PN und teilt gleichzeitig mit wann ihr an dem o.g. Wochenende Zeit habt.

Sobald ein konkreter Termin + Uhrzeit feststeht wird das hier als Beitrag rechtzeitig bekannt gegeben.

Gruß

fidelitas78

Mrs. Skuriös

Geonewbie
Juchei skuriösiei...sprich mich doch morgen bei meinem Event Skuriös im Fasanenkrug an. Dort wohn ich ja und da dort meine neue Homezone ist, habe ich noch nicht viel dort gecached. Für ne MTB Tour oder so bin ich immer zu haben....

OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
Der für das Wochenende geplante Nachtcache wird erstmal nicht stattfinden. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Sobald näheres geplant wird und der Nachtexpress bestiegen werden soll folgen hier im Forum entsprechende Infos.

Gruß

fidelitas78

OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
Als Ersatz für den Nachtexpress ist für Samstag (24.07.2010) rund um die Podbielskistr. eine Mix-Cache Runde geplant. Treffen hierfür ist um 13 Uhr an der Straßenbahnstation "Klingerstr." . Diese ist problemlos mit den Linien 3, 7 und 9 zu erreichen. Auch hier am Besten mit dem Fahrrad anreisen.

Geplant sind folgende Caches:

GC1V6A4 (Multi)
GC1GPM1 (Tradi)
GC232WZ (Mystery - insofern wir auf die Lösung kommen)
GC1QJ5G (Tradi)
GC1V522 (Multi)
GC1TV9N (Tradi)
GC1H06A (Multi)
GC17GYD (Tradi)
GC1856D (Letterbox)
GCWW9Z (Multi)

Bei Interesse einfach PN an mich oder entsprechend vor Ort sein.

Gruß

fidelitas78

OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
Heutige Mix-Cache Runde zusammen mit Pimpf absolviert. Bis auf den Mystery konnten alle Aufgaben gelöst und gefunden werden. Es waren einige wirklich schöne Caches dabei.

Fortsetzung von Cache Runden ist geplant.

fidelitas78

OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
ResistantX schrieb:
Hättet ihr mich mal mitgenommen, ich hätte das Final vom Mystery gefunden :)

Du hättest einfach nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein müssen.
Jeder war dazu eingeladen gewesen an der Cache Runde teilzunehmen. :D

Aber wie schon gesagt, weitere Touren werden folgen und hier entsprechend bekannt gegeben.

Gruß

fidelitas78

OP
fidelitas78

fidelitas78

Geocacher
ResistantX schrieb:
Ja das mit "zur richtigen Zeit am richtigen Ort" übe ich dann nochmal :) Vielleicht klappt es ja mal terminlich.

Würde mich freuen wenn wir mal auf einer der nächsten Touren zusammen cachen gehen.

Gruß

fidelitas78

Oben