• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching-Tradeable

A

Anonymous

Guest
Hi zusammen,
eine ich hoffe nicht zu lustige Frage an euch.
Was hat es mit diesen ich sag mal Münze(n) (Geocaching-Tradeable) zu tun?
Ich war heute zum erstmals Erstfinder und da war halt diese "Münze" dabei.
:???: :???: :???:

Gruß @ all

OP
A

Anonymous

Guest
Was ein Geocoin, bzw ein Travelbug ist weiß ich ja mitlerweile, aber was es genu mit diesen Münzen auf sich hat wollte ich wissen?
Darauf ist je kein Code eingrviert, den man im Internet nachschauen kann...

Gruß @ all

Whitby

Geomaster
Hast du vielleicht ein Bild? Das könnte die Identifizierung erleichtern.

Prinzipiell gibt es auch Geocoins, die nicht trackable sind. Möglichkeit Zwei wäre ein Pathtag. Hätte dann ein Loch (so ähnlich wie ein Einkaufswagenchip), eine Nummer auf der Rückseite und nur eine Seite gestaltet.

OP
A

Anonymous

Guest
Ja klar bitte schön...

Anhänge

• Münze.jpg
    Münze.jpg
    41 KB · Aufrufe: 640

SabrinaM

Geowizard
Das scheint mir ein Tauschgegenstand zu sein. ("Tradeable" bedeutet ja auch Tauschgegenstand). Vielleicht hat ein Team ("The Crown"?) die mal machen lassen und benutzt sie als Tauschgegenstand?

OP
A

Anonymous

Guest
Ja keine Ahnung,
ich hab so ein Teil auch noch nie gesehen.

Hmmm naja vielleicht liest dieses hier ja noch jemand der weiß was es damit auf sich hat.

Gruß @ all

Team 'zZZz'

Geomaster
Herzlichen Glückwunsch zum Fund eines bedeutsamen Stückes der Kommerzialisierung des Geocachens ... das sollte eigentlich auf der "Coin" *prust* draufstehen.

Zu finden hier: http://cachepirates.de/shop/0000009c7f0a6730c/0000009d950dbc31c/index.php

Es ist echt zum heulen ... da wäre ein simples 20ct-Stück ja doch noch ein perfektes Tradeable gewesen.

Cheers
Dirk

Los Muertos

Geowizard
Whitby schrieb:
Was es nicht alles gibt :no:

Haben wir das gebraucht? :ka:

Da kannste mal sehen - jetzt geben die Leute schon bewußt Geld für Müll aus.
Was sind das für Leute die so n Zeugs kaufen und das als tradeobjekt nutzen? :???: :kopfwand:

Oben