• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocaching Traveltainment Bavaria - die Zweite

Nachdem wir regelmäßig an die geniale Arbertour zurückdenken, haben wir beschlossen, frühzeitig für eine Wiederholung zu sorgen. :)
Unsere Idee wäre die Fortsetzung dieser lengendären Tour in ??? zu starten.
Wer hat Lust, wer hat Ideen? Ort und Zeit sind noch völlig offen.

Anspruch: Schöne Gegend, schöne Caches und nette Leute
(Gerne wieder mit 1-2 Übernachtungen)

Dann legt mal los! Wir sind dabei :)

Sepp & Berta

Donaucacher

Geocacher
Super Idee!
Obwohl wir "damals" ja "teilweise" etwas geschwächelt haben, hat`s uns auch so richtig gut gefallen und wir haben auch schon überlegt, sowas mal wieder zu machen.
Nur so `ne Idee: in Franken ist die Cache-Dichte ja ziemlich groß, wäre nicht zu weit für die Anreise und die Gegend ist auch schön.

Klingt interessant! Wie habt ihr Euch das genau vorgestellt? Alle Caches hintereinander abwandern oder geht das auch mit Ausflügen mit dem Auto?

Donaucacher

Geocacher
Kennt Ihr nicht das schöne alte Volkslied:
"Das Wandern ist des Cachers Lust....."

Also, Auto irgendwo abstellen (bzw. mehrere) und auf geht`s mit dem Füße-voreinandersetzen, sprich Wandern.
Das wäre das, was uns am besten gefiele, aber dies ist ja nicht unser Thema, mal abwarten, was die anderen dazu sagen.

OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
Gott sei Dank ein paar Antworten! Wir dachten schon wir müssten alleine gehen ;-)
Also ganz grundsätzlich wollten wir eigentlich schon wieder eine zusammenhängende Wanderung machen, da genau das beim letzten Mal das Besondere war! Autofahrten würden das Erlebnis irgendwie unterbrechen. Und die Ankunft in der Hütte war doch ein Highlight, viel besser, als wenn man "nur" wieder beim Auto ist.

@ Donaucacher: ihr habt doch das Buch von Andrack, ist da evtl. eine schöne Tour in der fr. Schweiz drin? Vielleicht haben wir ja Glück und es liegen sogar noch Caches auf der Tour?

Donaucacher

Geocacher
Wir haben die Andrack-Bücher noch mal durchforstet, aber die Gegend hat er sich - zumindest öffentlich - noch nicht erwandert.

Es gibt aber über mehrere Tage dauernde Wanderwege, so wie im Bayr.Wald auch (kurz ergoogelt, aber noch nicht intensiv genug, um Genaueres zu sagen).
Da müßte was zu finden sein und wenn wir etwas Zeit haben, schauen wir mal...

alex3000

Geowizard
Mal ganz schnell von mir ohne Recherche: Im Steigerwald gibt es doch von Alpenwasser+Gummihex einige Caches.

hihatzz

Geomaster
Da bin ich diesmal auch dabei!! Natürlich ohne Frau und Kinder :lol:
Fränk. Schweiz finde ich interessant, der shwartle hat da doch vor 8) letztes Jahr eine als Urlaub geplante Cachetour gemacht, ich kann ihn ja mal diesbzgl. kontaktieren.

Viele Grüße,
hihatzz

OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
Aldi Süd hat derzeit Angebotsflyer für Reisen. Darauf wird für 99,-€ das Salzburger Land angeboten, 3 Übernachtungen mit Frühstück bzw. 4 Ü, je nach Anreisetag. Aufschlag HP 29,-€

Das wär a Sach'!! Dort liegen sicher einige Caches, andererseits sinds dafür nur Tagesausflüge vom Hotel weg, dafür bequemer ;-)

Nur so ne Idee...
http://www.aldi-sued.de --> reisen, letzte seite

:)

OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
Keine Ahnung, Aldi fragen *gg*

Ich hab nochmal überlegt und bin zu dem Schluss gekommen, dass man für das Geld immer und überall eine Unterkunft mit Frühstück bekommt. Das Arberhaus war sogar billiger...

hmm..

Oben