• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocachingtouren

Faekalini

Geonewbie
Stand heute morgen in der Zeitung. Geocaching mit der Drei-Länderbahn.
Hier auch nocheinmal nachzulesen http://www.dreilaenderbahn.de/

Was haltet ihr von solchen Touren? Ich glaube ich würde es bei meinen Caches kritisch sehen, wenn da ne ganze Horde an Menschen hingeführt wird.

nkoch

Geocacher
Ganz rechts. Hier der direkte Link:

http://www.dreilaenderbahn.de/geocaching2011/geocaching.php

crisb

Moderator
Teammitglied
Siehe gelbe Pfeile

edit: oh, da war knoch schneller

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    217 KB · Aufrufe: 1.033

Sonnenwinkler

Geocacher
Aber da steht doch irgendwie nichts an Infos... bin ich blind, oder muss man sich erst verbindlich anmelden, um Infos über die geplanten Caches zu bekommen? Seltsam... so denke ich jedenfalls nicht, dass sich viele anmelden (zum Glück)...

crisb

Moderator
Teammitglied
Da muss man sich wohl überraschen lassen.
Aber "herrschaftliche Schatzsuche" hört sich doch prima an ;)

Team Aikidoka

Geocacher
Stand gestern auch in der Siegener Zeitung. Ich habs nur kurz überlesen. Es gibt 3 Touren. 1 in Wissen, 1 in Haiger und 1 in Siegen???. Das ganze findet in Zusammenarbeit mit der Wanderjugend statt.

Gruß
Thomas

TeamWied

Geocacher
Ich komme gearde vom Bodensee wieder. In Immenstaad wir Geocaching von der Touristik Information angeoboten. Als Gast in Immenstaad ist das Kostenlos. Da mich interresiert was die da machen haben wir das mit den Kindern gemacht. Für 15€ Pfand bekommt man ein ganz einfaches Navi und kann sich eins von 2 Zielen aussuchen. Am Ziel findet man einen in Beton eingefassten, mit Holzdeckel und Zahlenschloß verschlossenen Cache. Die Zahlen für das Schloß bekommt man mit. In dem Schatz befindet sich oh Wunder ein Logbuch und Gutscheine. Für den Gutschein bekommen die Kinder, bei Rückgabe des GPS, eine Goldenemedalie. Der Cache ist auf keiner Plattform gelistet. Soetwas finde ich fair. Wenn sich hinter der Zugreise auch soetwas verbirgt ist das OK, wenn nicht ist das gegenüber den Cacheownern unfair. Die machen sich die Arbeit und andere nehmen Geld dafür, ganz toll.

Fruß
Volker

Oben