• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocacing in Firmen Zeitung

dpaul226

Geocacher
Hallo @all,

Ich Arbeite jetzt endlich wieder seit 2 Wochen bei der Ferro GmbH in Frankfurt.
Seit 6Monate war Ich Arbeitslos und habe mich ganz dem Thema Geocaching hin gegeben
und jetzt lese Ich in der Aktuellen Ausgabe unsere Firmen Zeitung etwas übers Thema Geocaching

Quelle: Ferro im Blick Ausgabe 4. Quartal 2009 ( www.ferro.com )

adorfer

Geoguru
dpaul226 schrieb:
und jetzt lese Ich in der Aktuellen Ausgabe unsere Firmen Zeitung etwas übers Thema Geocaching
Eitle Selbstdarsteller hin oder hier, was willste denn machen?
Zum einen wird man da selbst über die Arbeitnehmervertretung nichts ausrichten können, zum anderen solltest Du bedenken, dass Du vermutlich noch in der Probezeit bist. Du solltest es also nicht (deswegen) auf einen offenen Konflikt ankommen lassen.

stollen

Geocacher
-jha- schrieb:
Du solltest es also nicht (deswegen) auf einen offenen Konflikt ankommen lassen.

Er schrieb nicht, dass er den Artikel schlecht findet... Außerdem wäre es vermutlich müssig dagegen was ausrichten zu wollen. Gedruckt ist gedruckt.

wutzebear

Geoguru
Auch wenn ich jetzt gleich als Spaßbremse dastehe

@dpaul226: Du hast die Genehmigung, den Scan hier zu verlinken? Ansonsten müsste ich Bild samt Link rauslöschen. Grund dafür: siehe hier.

wutzebear

Geoguru
Nein, ich meinte nicht die Quellenangabe, sondern die explizite Genehmigung, Kopien zu veröffentlichen. Wir kollidieren hier recht schnell mit dem Urheberrecht.

doc256

Geocacher
Was möchtest du mit deinem Posting denn aussagen?

Dass du es interessant findest, dass es in deiner neuen Firma noch andere Geocacher gibt?
Dass es dich stört, dass andere Geocacher in der Öffentlichkeit über ihr Hobby reden bzw. schreiben?
Oder was sonst?

kadett11

Geomaster
dpaul226 schrieb:
Hallo @all,

Seit 6Monate war Ich Arbeitslos und habe mich ganz dem Thema Geocaching hin gegeben

Quelle: Ferro im Blick Ausgabe 4. Quartal 2009 ( http://www.ferro.com )

von mir erstmal einen herzlichen Glückwunsch zur neuen Arbeit :D

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich denk in dieser Weise kann man es machen - das Bild liegt wo anders, hier ist ein Link dort hin.

Walddiebe

Geocacher
dpaul226 schrieb:
Hallo @all,

Quelle: Ferro im Blick Ausgabe 4. Quartal 2009 ( http://www.ferro.com )

Es ist doch schön zu lesen, das es auch noch andere Cacher in deiner neuen Firma gibt.
Oder ist das Hobby Geocaching soooo geheim und böse, das du es niemandem erzählen magst ...Ich versteh dein Posting nicht ...Darf niemand aus der Firma Ferro cachen gehen außer dir???
Sei doch froh darüber ...kannst ja mit dem Kollegegen doch in der Mittagspause ein bißchen fachsimpeln und eventuell einen neuen Cache auslegen.
Aber wichtiger ist doch, das du wieder Arbeit hast!

OP
dpaul226

dpaul226

Geocacher
Guden,

Ich finde es Klasse das es Geocacher in meiner Firma gibt.
Leider habe ich den Dr. unter 600 Mitarbeiter nicht gefunden.
Mit dem Dr. ein bischen Fachsimpeln oder sogar einen Cache an der Gutleutstr. auslegen währe schön.

Aber vieleicht gehe Ich mit Ihm oder Er mit Mir mal auf ein Nacht Cache.

Ich bin Froh das Ich wieder Arbeiten kann :gott:

jojomau

Geocacher
doc256 schrieb:
Was möchtest du mit deinem Posting denn aussagen?

Dass du es interessant findest, dass es in deiner neuen Firma noch andere Geocacher gibt?
Dass es dich stört, dass andere Geocacher in der Öffentlichkeit über ihr Hobby reden bzw. schreiben?
Oder was sonst?

Dem schließe ich mich an ;-}

A

Anonymous

Guest
Da es sich um eine interne Mitarbeiterzeitschrift handelt, ist es die Frage, ob die es so toll finden, wenn Du das ins Internet stellst.
Damit veröffentlist Du auch Namen von Mitarbeitern und verstößt evtl. gegen irgendwelche Richtlinien bei Euch.

Ich würde den Scan bald möglichst rausnehmen, nicht dass du noch Ärger bekommst.

adorfer

Geoguru
bazzanowitz schrieb:
Den gewünschten zukünftigen Mitcacher zu lokalisieren.
Er konnte ja glücklicherweise von niemanden hier erkannt werden.
(Oder aber der/die Betreffende war so sozial, ihn hier nicht öffentlich outen zu wollen.)

Oben