• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoin - Gesamtverzeichnis

walkin'Simon

Geowizard
Gibt es eigentlich irgendwo ein Gesamtverzeichnis aller Geocoins, die es gibt
- mit versch. Materialien
- mit Fotos
- mit Infos über Auflage, Produktionsjahr, Designer, ....

Oder muss ich dort jeweils bei den "Herstellern" selbst schauen?
Über vernünftige Links bin ich Euch dankbar.
Vielen Dank & Euch allen frohe Weihnachten

DieIgginger

Geocacher
walkin´Simon schrieb:
Gibt es eigentlich irgendwo ein Gesamtverzeichnis aller Geocoins, die es gibt
- mit versch. Materialien
- mit Fotos
- mit Infos über Auflage, Produktionsjahr, Designer, ....

Oder muss ich dort jeweils bei den "Herstellern" selbst schauen?
Über vernünftige Links bin ich Euch dankbar.
Vielen Dank & Euch allen frohe Weihnachten

Das einzigste was uns bekannt ist, ist eine Liste von Groundspeak aller Coins mit deren Symbole aber leider ohne Bilder, Auflage, Jahr oder Designer etc.
Die Liste findest du hier!

Gruß

GeoFaex

Geowizard
Soweit ich weiss gibt es kein komplettes Verzeichnis ausser der genannten Icon-"Liste" von Groundspeak. Ich hatte das mal am Anfang der Coin-Schwemme in Angriff genommen und hatte dann auch fast 1000 Coins und die verschiedenen Versionen in der Datenbank. Aber es kamen schneller neue Coins raus als mir die User ihre Bilder schicken konnten und ich die Datenbank aktualisieren konnte. :)

Gruß,
GeoFaex

matlock75

Geowizard
GeoFaex schrieb:
Soweit ich weiss gibt es kein komplettes Verzeichnis ausser der genannten Icon-"Liste" von Groundspeak. Ich hatte das mal am Anfang der Coin-Schwemme in Angriff genommen und hatte dann auch fast 1000 Coins und die verschiedenen Versionen in der Datenbank. Aber es kamen schneller neue Coins raus als mir die User ihre Bilder schicken konnten und ich die Datenbank aktualisieren konnte. :)

Gruß,
GeoFaex

Sehe ich genauso!
geocoincollection ist zwar nicht schlecht, aber nur so gut, wie deren User! Es gibt Coins die sind noch überhaupt nicht gelistet, weil es einfach nicht jeder weiss. Wenn du die Coin nicht eintragen lässt, wird sie eher nicht drinnen sein!
Die Icons stimmen garantiert, helfen wohl aber auch eher wenig!

OP
walkin'Simon

walkin'Simon

Geowizard
El_Rolfo schrieb:
Auch hier gibt es eine ganze Menge, aber ob das vollständig ist :???: :

http://www.cointracking.com/

Gruss Rolf
Ist dort jemand angemeldet? Ich verstehe den Terms of use nicht so ganz. Ist das kostenpflichtig? Oder kann man das unangemeldet nutzen? Für mich klingtr das eher wie eine "Abzockfalle".
Info´s, die dieser "Angst" engegenwirken, bitte ich hier zu posten- Danke!

ice13-333

Geomaster
walkin´Simon schrieb:
El_Rolfo schrieb:
Auch hier gibt es eine ganze Menge, aber ob das vollständig ist :???: :

http://www.cointracking.com/

Gruss Rolf
Ist dort jemand angemeldet? Ich verstehe den Terms of use nicht so ganz. Ist das kostenpflichtig? Oder kann man das unangemeldet nutzen? Für mich klingtr das eher wie eine "Abzockfalle".
Info´s, die dieser "Angst" engegenwirken, bitte ich hier zu posten- Danke!

Angucken und andere Mitglieder für Trades anschreiben kostet nix. Nur selber eine Seite einstellen mit Coins die Du hälst, suchst, tauschst kostet Geld. Ich bin dort auch nur zum Gucken angemeldet, weil ich selber meine Coins auf geocoincollection.com gelistet habe.

Oben