• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoin Gewinnspiel

CaLLiBRi

Geocacher
Ich hoffe, ihr seht das nicht als Konkurenz an! Wir sind nur eine kleine überschauliche Webseite und bei weitem nicht so oft besucht, wie das "grüne Forum".

Auf Worldcaching.de und GC-ME.de gibt es einen ICU Antik Silber Geocoin zu gewinnen. Die genauen Teilnahmebedinnungen seht ihr dort.

Wer also viel Spass an Fotografie hat, ist gerne eingeladen an dem Gewinnspiel teilzunehmen!

EDIT: Ein Banner entfernt, eines reicht -> Matlock75

SabrinaM

Geowizard
Ich bin bei Fotowettbewerben immer vorsichtig, konnte hier nichts in den Teilnehmerbedingungen finden... und da ich die Seite nicht kenne frage ich hier einfach nochmal doof nach: was passiert mit den eingereichten Bildern? Besonders bezüglich der Bildrechte... werden die Bilder nur auf dieser Internet-Seite weiter verwendet? Oder sogar nur für den Fotowettbewerb? Oder gebe ich mit der Teilnahme am Fotowettbewerb mein Bild für alle möglichen Verwendungen frei, für die ich als Fotograf am Ende weder Kohle sehe noch Einfluss drauf habe? (Sowas ist durchaus üblich, genau deshalb frage ich...) Vielleicht einen Hinweis, was mit den Bildern passiert, noch in die Teilnahmebedingungen aufnehmen, dann mach ich vielleicht auch mit ;)

OP
CaLLiBRi

CaLLiBRi

Geocacher
Grüß dich,

selbstverständlich werden die Bilder nur auf dieser Seite verwendet und nicht an Dritte weiter gereicht.
Das Copyright, Urheber- und Kennzeichenrecht lässt sich im Impressum unter Punkt 3 nachlesen.

In diesem Falle hat in jedem Fall der Autor der Werke das Recht zu entscheiden, was mit den Bildern geschieht. Auf besonderen Wunsch werden natürlich Bilder nach dem Wettbewerb wieder gelöscht. Allerdings müssen diese natürlich wärend der Abstimmung einsehbar sein. Ein Copyright-Vermerk auf dem Bild ist in dem Falle sinnvoll. (Bitte dabei nicht den Nickname verwenden, die Abstimmung erfolgt anonym. Einfach den realen Namen verwenden.)

Bisher wurden Bilder von Fotokontests extern hochgeladen und verlinkt, dies wird allerdings bei dem Gewinnspiel nicht der Fall sein, somit liegen alle Rechte beim Autor der Bilder und werden nicht an Dritte abgetreten. Zum Löschen der Bilder einfach beim Einsenden, oder auch später über die Kontaktadresse bescheid geben.

Ich werde dies im Forum nachträglich einbinden.

Gruß CaLLiBRi (Dirk)

ElliPirelli

Geoguru
Also Dein Gewinnspiel in allen Ehren, aber muß das als Riesenbild in der Signatur verlinkt sein? :roll:
Da reicht doch auch ein kleinerer Link! Oder nur Text... :kopfwand:

OP
CaLLiBRi

CaLLiBRi

Geocacher
Wenn dich das so dermassen stört, dass man den Coin, den es zu gewinnen gibt, sehen kann, nutz doch einfach den AdBlock und blockiere die Grafik einfach.

ElliPirelli

Geoguru
CaLLiBRi schrieb:
Wenn dich das so dermassen stört, dass man den Coin, den es zu gewinnen gibt, sehen kann, nutz doch einfach den AdBlock und blockiere die Grafik einfach.
Was ist denn das für ne Idiotie?
Ich soll nen Add Blocker nutzen, den ich bei meinem veralteten Browser eh nicht installiert kriege, weil Du so anmaßend bist, in Deiner Sig so'ne Riesengrafik zu verlinken? :irre:
Geht's noch ganz gut? :motz:

matlock75

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
Also Dein Gewinnspiel in allen Ehren, aber muß das als Riesenbild in der Signatur verlinkt sein? :roll:
Da reicht doch auch ein kleinerer Link! Oder nur Text... :kopfwand:

Elli, ich geb dir recht, er wird es sicherlich anpassen ;)

OP
CaLLiBRi

CaLLiBRi

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
CaLLiBRi schrieb:
Was ist denn das für ne Idiotie?
Ich soll nen Add Blocker nutzen, den ich bei meinem veralteten Browser eh nicht installiert kriege, weil Du so anmaßend bist, in Deiner Sig so'ne Riesengrafik zu verlinken? :irre:
Geht's noch ganz gut? :motz:
Eine dezente PN hätte es auch getan...

matlock75

Geowizard
ElliPirelli schrieb:
CaLLiBRi schrieb:
Es war ne Mitteilung hier im Forum, auf die Du pampig reagiert hast.

Danke für's Ändern! :gott:

@matlock: Jetzt kann das Banner oben aber ruhig wieder rein, oder? ;)

Ja, wegen mir. Ich hatte nur darum gebeten die Größe zu ändern. Ich hab eines raus, weil es das ja doppelt gab ;)

OP
CaLLiBRi

CaLLiBRi

Geocacher
ElliPirelli schrieb:
CaLLiBRi schrieb:
Es war ne Mitteilung hier im Forum, auf die Du pampig reagiert hast.

Danke für's Ändern! :gott:

@matlock: Jetzt kann das Banner oben aber ruhig wieder rein, oder? ;)
Sorry, ich wollte dir lediglich einen Tip geben, wie du die einfach ausblenden kannst, wenn die dich stört.
Habs ja nun gegen Text geändert.
Die pampige Reaktion war auf den "kopf gegen wand" Smilie bezogen, da dies nicht grad freundlich rüberkam.
:bier: so, hier...weiter geht´s.

OP
CaLLiBRi

CaLLiBRi

Geocacher
gewinnspielkopiexsvp.jpg

So das Gewinnspiel ist nun gestartet, wer möchte darf sich gerne an dem Gewinnspiel beteiligen.

Viel Spass und allen Teilnehmern natürlich " VIEL GLÜCK " !

OP
CaLLiBRi

CaLLiBRi

Geocacher
gewinner_kontest_09-036big.jpg

Herzlichen Glückwunsch an Pedwar für den ersten Platz im Gewinnspiel-Wettbewerb März 2009.
Pedwar wird an der Gesamtabstimmung, nach dem Juli-Kontest, dieses Jahr teilnehmen.

Allen anderen Teilnehmern sage ich natürlich auch vielen Dank für die Teilnahme.
Es waren wirklich sehr schöne Bilder dabei, leider kann es immer nur einen ersten Platz geben.
Aber ich hoffe, dass ihr an den anderen Wettbewerben auch teilnehmen werdet. Noch ist der Coin nicht verloren.

Platzvergabe:

1. Platz: Pedwar mit Herbstfeuer
2. Platz: Daywalker mit sundown
3. Platz: Magmer mit Korkenzieher und Team Nanuq mit Geniesse den Tag...

Gewinnspielgrafik:

grafik_09-03_22arl.jpg

Gewinnspielfragen...
Teilahmebedingungen...
Zur Abstimmung Kontent März 09...
Teilnehmerliste...

OP
CaLLiBRi

CaLLiBRi

Geocacher
Gewinner_Kontest_09-04.jpg

Herzlichen Glückwunsch an Pepsodent für den ersten Platz im Gewinnspiel-Wettbewerb April 2009.
Du wirst an der Gesamtabstimmung, nach dem Juli-Kontest, dieses Jahr teilnehmen.

Allen anderen Teilnehmern sage ich natürlich auch vielen Dank für die Teilnahme.
Es waren wirklich sehr schöne Bilder dabei, leider kann es immer nur einen ersten Platz geben.
Aber ich hoffe, dass ihr an den anderen Wettbewerben auch teilnehmen werdet. Noch ist der Coin nicht verloren.

Platzvergabe:

1. Platz: Pepsodent mit Laterne
2. Platz: Daywalker mit Fuchsbau
3. Platz: Neanderwolf mit Der ist total durch und Pimplpumpl mit Durchblick

Gewinnspielgrafik:

Grafik_09-04.jpg

Gewinnspielfragen...
Teilahmebedingungen...
Teilnehmerliste 05/09...

Oben