• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoin in falschem Cache gelistet - wie korrigieren?

wojtili

Geocacher
Hallo,

wir (deutschi und wojtili) haben gestern beim Loggen einer Coin etwas gepennt und diese in einen falschen Cache eingestellt: Tatsächlich ist sie im Seelenvogel (GCYJM1), geloggt haben wir sie versehentlich im Airport Egelsbach (GCT129).

Wir haben versucht, den Fehler zu korrigieren, in dem wir alle Einträge dazu deleted haben. Fein, jetzt tauchen keine Einträge mehr auf, aber die Coin ist trotzdem noch im falschen gelistet. Auch einfaches Umbuchen geht nicht so ohne weiteres, da wir uns die ID-Number nicht aufgeschrieben haben.

Hat jemend eine Idee, was wir tun können (außer hinfahren und die Coin umräumen)?

Viele Grüße

Steffi

Astartus

Geowizard
Logs löschen bringt die gelegte Coin nicht zurück (wer kommt eigentlich auf diese Idee?).

Außer selber hinzufahren und die Coin entweder umzusetzen oder die ID aufzuschreiben bleibt entweder die Hoffnung, das Windows (bzw. der Browser eurer Wahl) die Nummer der Coin noch im Cache hat und diesen bei einem Eintrag in die Textbox vorschlägt, sofern ihr die ersten Nummern noch kennt.

Ansonsten könntet ihr entweder den Cache Owner oder den Coin Owner kontaktieren. Der Coin-Owner kann euch auf jeden Fall die Nummer geben, der Cache Owner könnte eventuell zum Cache fahren und eine Kontrolle machen und euch dabei die Nummer zukommen lassen.

Das wären die Möglichkeiten, die ich sehe (aber ich bin noch relativer Anfänger).

OP
W

wojtili

Geocacher
Hallo Astartus,

wer kommt denn auf diese Idee? Wir.
Wenn ich nach getätigtem Log der Coin als Funktion "edit log" und "delete log" angeboten bekomme, dann gehe ich davon aus, dass der gelöschte Log der Coin (nicht des Caches an sich) dazu führt, dass die Coin aus dem Verzeichnis verschwindet. Tja, falsch gedacht. :(

Daran, den Owner anzuschreiben, habe ich auch schon gedacht. Aber vielleicht bietet GC.com ja auch noch eine einfachere technische Lösung. Aber danke für die Idee.

Steffi

doc256

Geocacher
wojtili schrieb:
Daran, den Owner anzuschreiben, habe ich auch schon gedacht. Aber vielleicht bietet GC.com ja auch noch eine einfachere technische Lösung. Aber danke für die Idee.

Steffi

Nein, leider nicht. Ich hatte das Problem auch schon mal. Wenn dir der Cache/die History deines Browsers nicht weiterhilft oder du die Nummer nicht zufällig aufgeschrieben hast, bleibt wirklich nur die Rückfrage beim Owner oder der erneute Besuch am Cache.

Inder

Geowizard
wojtili schrieb:
Hat jemend eine Idee, was wir tun können (außer hinfahren und die Coin umräumen)?

Ohne Tracking-Nummer hilft wohl nur hinfahren oder Owner anschreiben, damit der korrigierend eingreift oder die Tracking-Nummer nochmal sendet.

Mit Tracking-Nummer:
1. Grab it from ...
2. Note für den richtigen Cache schreiben und Coin mit einbuchen
3. Note wieder löschen

Oben