• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoin Tradelist

LordShelmchen

Geocacher
Moin Moin,

wie (bzw. wo) stellt ihr eure Geocoin Tradelists zur Verfügung?

Ich habe mir gerade eine Tabelle gebastelt, aber das ist nicht grad prickelnt. Da muss ich ja noch jeden Coin einzeln fotografieren um ein bild mit rein zu hängen.

Wie macht ihr das?

Grüße
LordShelmchen

matlock75

Geowizard
Hier gibt es unzählige Varianten.
Auf meiner HP habe ich für fast jede Trade Coin, ein Bild und die Verfügbrkeit.
Am einfachsten und schnellsten geht es wohl mit einer .txt Datei. Wer Coins sammelt, weiss woher er die Bilder bekommt :wink:

Team 'zZZz'

Geomaster
Meine Coinliste liegt auf freiem Webspace - für eine solche Liste auch noch Geld zu bezahlen (nur damit sie zusammen mit anderen gepublished wird) ist mir irgendwie zu blöd.

Coins fotografiere ich generell nicht - wer eine spezielle Coin sucht, weiß ohnehin ihren Namen. Ok, wer einfach nur "stöbern" will und keine Vorstellung davon hat, welches Design sich hinter einer Coin verbirgt, der muß sich andersweitig um Bilder bemühen ... aber das sollte ja z.B. über das Blaue Forum kein Problem sein.

Wobei mir gerade einfällt, daß ich meine Listen vielleicht einmal wieder auf den neuesten Stand bringen sollte :oops:

Oben