• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoin verschwunden (?) , wie kann Travel Nr. gelöscht

antenne49

Geocacher
Hallo Hobbyfreunde, der von mir auf Wanderschaft geschickte GeoCoin "Wandersachse" ist in einem Cache wie e bissel weggefunden wurden. Ich habe ihn nun nach einer entsprechenden Wartezeit mit einer "Note" ausgeloggt, damit nicht andere Freunde ihn dort erwarten.
Tja der Coin ist nicht mehr da, steht aber nun als bei mir vorhanden da, was ja als Owner nicht so tragisch ist, aber mich selbst stört.
Frage deshalb, wie kann ich diesen Coin, bzw. seine Travel Nr. entgültig löschen?
Danke im Voraus für sachdienliche Hinweise.
MfG
Gert (antenne49)

movie_fan

Geoguru
soweit ich weiß kann man die nummer nicht mehr aus dem system löschen, oda ging das über diese graveyards?!? naja wie auch immer, ich hab es für meine coins gemacht (weil ich es auch nervig finde wenn die alle bei mir rumliegen...) cahe erstellen, aba net rewieven lassen, dadurch kannst nur du den sehen, aba du kannst da trackables ablegen...

ansonsten, du könntest auch hier im forum fragen ob dir wer nen foto der coin macht, da packste mit nem fotobearbeitungsprogramm deine alte trackingnummer drauf, druckst es aus, laminierst es ein... und schickst die kopie auf die reise, dann ist die tracking nummer nicht verloren, und du kannst die münze quasi wieder reisen lassen :)

SpookyTW

Geocacher
Als Owner kannst du den Status der Coin / des TBs doch auf "unknown location" setzen, das triffts doch hier am ehesten.

DL3BZZ

Geoguru
Wie SpookyTW schreibt, ist das der beste Weg, die Coin als "verschwunden" zu makieren.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

NoobNader

Geomaster
movie_fan schrieb:
soweit ich weiß kann man die nummer nicht mehr aus dem system löschen, oda ging das über diese graveyards?!?

Nein das geht nicht, und das ist auch gut so... sonst kämen noch Coindiebe auf die Idee, die auf irgendwo auf so nem Graveyard abzulegen, um dann ne quasi unfindbare Coin zu erhalten...

OP
antenne49

antenne49

Geocacher
SpookyTW schrieb:
Als Owner kannst du den Status der Coin / des TBs doch auf "unknown location" setzen, das triffts doch hier am ehesten.
Hallo Hobbyfreund, danke für den Tip, aber unter welchem "Fenster" habe ich denn als Owner diese Möglichkeit den Coin als "verschollen" oder "unknown location" zu setzen????. Ich habe diesbezüglich noch keine Erfahrung und diese Variante habe ich noch nicht gefunden.Bitte um ein paar Details.
Danke im Voraus für die Bemühungen.
Gruß
Gert (antenne49)

moenk

Administrator
Teammitglied
Schick doch eine laminierte Pappkopie los - ist zwar so doll nicht, aber besser als nix.

Bidone

Geowizard
Gehe auf die Seite der Coin.

-rechts in der Menüspalte ganz unten im Reiter "recalculate distance" gibt es die Option: "mark item missing"
-damit kannst du sie als vermisst melden

Aber wie viele schon schrieben: nimm eine Aluplakette und stanze die Coindaten ein oder laminiere ein Foto. Damit reist sie weiter. Habe das auch schon mit einem vermissten TB gemacht.

VG Bidone

Oben