• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocoins virtuell hinterlegt???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Conan67

Geonewbie
Bin neu beim geocachen und habe unheimlich Spaß an der Sache... Beim Suchen nach neuen Zielen bin ich nun häufiger auf etwas gestoßen, dass mich iritiert: da werden coins in caches virtuell hinterlegt???

So weit ich das verstanden habe, handelt es sich bei den Geocoins doch um Münzen, die in caches hinterlegt werden, um anderen cachern die Freude am chache-finden zu versüßen. Ich habe mich auf jeden Fall unheimlich über die erste Microcoin und den ersten Travelbuck gefreut, den ich entdeckt habe. Habe mich daraufhin entschlossen, ein paar Euro zu investieren und habe mir einige Geocoins und Travelbucks bestellt.

Ich meine, wenn jemand gerne zu Hause Münzen sammeln will, dann soll er das tun, aber was hat das mit geocachen zu tun???

LG Conan67

DL3BZZ

Geoguru
Nee, ne :?: Nicht schon wieder, darüber findest du hier im Forum genügend.
Wenn du nix dagegen hast, wird der Fred geschlossen.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

OP
C

Conan67

Geonewbie
Habe mit der Suchfunktion nach virtuell hinterlegten coins gesucht, aber dazu keine passende Überschrift gefunden. Nee, nee :? Vielleicht würde sich einer der erfahrenen forums user herablassen und einem newbie einige links geben???

MiK

Geoguru
Was meinst Du eigentlich überhaupt mit "virtuell hinterlegt"?

Steht in der Cachebeschreibung, dass er drin sein sollte, ist es aber nicht?

Das kommt oft vor. Entweder er wurde geklaut oder es wurde einfach noch nicht geloggt, dass man ihn rausgenommen hat.

Oder jemand hat ihn wirklich absichtlich als darin abgelegt geloggt und hat ihn trotzdem nicht hineingelegt. Was das für einen Sinn hätte, weiß ich nicht. Vielleicht als Anreiz für andere den Cache zu suchen. Finde ich aber für reichlich blödsinnig.

Mit virtuell ist wohl gemeint, dass z.B. der Cacheowner die Nummer der Coin ins Logbuch geschrieben hat, die Hardware aber daheim aufbewahrt. Jeder Finder kann dann als Bonus die Coin loggen.

OP
C

Conan67

Geonewbie
Genau wie Christian und die Wutze sagt, die Nr. des Coin ist im Logbuch vermerkt, die eigentliche Münze ist beim owner des cache. Angeblich weil "zu wertvoll"
Dann lasse ich das mit der coin aber doch lieber komplett sein, oder net?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben