• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Georg: Import selbstkomprimierter GPX-Dateien

Eastpak1984

Geoguru
Hallo,

Georg kann ja ab Werk gezippte GPX-Pakete von Groundspeak (PQs) entpacken und in die Datenbank einlesen.

Erstelle ich selbst solche Dateien, schlägt der Import fehl.
(Ich bekomme weder Ergebnis noch Fehlermeldung; es passiert rein gar nichts).

Hat jemand eine Ahnung, worauf ich da zu achten habe?

Die GPX-Daten selbst sind nicht schuld, denn die lassen sich ungepackt sehr brav importieren.

Gruß, Eastpak1984

OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
Update: Na super ... anscheinend liegt es nicht an der Kompression, sondern am Inhalt selbst, dass Georg keinen Mucks tut. Vermute den Dateinamen.... grrrrr!

OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
Ingrid sagt: Verdamte Axt, es lag weder an den Ziffern, an den Sonderzeichen, an Unterstrichen oder Leerzeichen...

Es war das "ü" im Dateinamen, welches den Importvorgang verhinderte.

Nun klappt alles, wie ich es mir vorstellte - Dropbox synct die aus GPX erstellten GPX-Files direkt aufs Handy.

Bausenhagener

Geocacher
Schöner Monolog... :D

Ich hoffe das die Entwicklung bei GeOrg nochmal weiter geht. Ich trauere da immer noch drum. Allerdings möchte ich die Live-Karte bei CacheSense oder NeonGeo auch nicht mehr missen.

OP
Eastpak1984

Eastpak1984

Geoguru
Da ich die Navigation größtenteils mit dem Oregon mache, ebenso die Auswahl der Caches, nutze ich nicht viel von GeOrg - und zwar größtenteils die Field Notes.

Ich hab keine andere mobile Anwendung gefunden, die hier vergleichbares abliefert.

Oben