• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GeoScout: Trackaufzeichnung möglich?

docadams

Geocacher
Hallo,
ich bin dabei, GeoScout für mich zu entdecken. Entdecken deshalb, weil mein Englisch eher rudimentär ist und auch die gefundene DOC nicht weiterhelfen konnte.

Also, kann man auch Tracks aufzeichnen und exportieren, z.B. in GoogleEarth? Ich hab zwar bei Map-Options eine Farbzuordnung für Track gefunden, wie ich das aber nutzen kann, finde ich nicht.

Noch eine zweite Frage: kann man die Additional Hints darstellen oder gar entschlüsseln?

Wenn beides geht, ist das Programm echt gut.

Bubo2826

Geocacher
docadams schrieb:
Also, kann man auch Tracks aufzeichnen und exportieren, z.B. in GoogleEarth?
Sobald gültige GPS-Koordinaten vorliegen, zeigt GeoScout die aktuelle Position und (sobald vorhanden) auch den Track. Die augezeichneten Trackdaten können als GPX oder KML exportiert werden. Dies geht über den Befehl "Track > Export Track..." im Kontextmenü (in Kartenansicht tippen und festhalten).

docadams schrieb:
Noch eine zweite Frage: kann man die Additional Hints darstellen oder gar entschlüsseln?
Ja, das geht, indem man auf der "Main"-Seite des aktiven Caches einfach auf "Hints: Decrypt" tippt!

Gruß, Bubo2826

OP
D

docadams

Geocacher
Ahh, danke.
Das Decrypten hatte ich übersehen, da ich das Querformat nutze.
Die Trackaufzeichnung und -Auswertung ist zwar bei bei weitem nicht so schön, wie bei GPS-Tuner, aber man kann nicht alles haben.
Zum Cachen scheint das Programm aber ideal zu sein. Ich teste es noch 2 Wochen, aber ich denke, es wird es werden. Vor allem gefällt mir, dass ich als Nicht-Premium-Mitglied so einfach an alle notwendigen Infos komme, notfalls auch "Vor Ort".

Oben