• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geotalk im IRC?

DrMurphy

Geocacher
Seit meinen ersten Cacheranfängen bin ich im IRC-Channel #geocaching.de welcher ja auf geocaching.de angegeben ist. Die Schwaben findet man dort viel, aber leider niemanden aus unserer Region. Ich würde mich schon freuen, wenn man euch dort auch abends mal zum Smalltalk trifft.
Zugriffsmöglichkeiten auf den IRC gibt es viele. Am komfortabelsten sind natürlich spezielle Clients wie z.B. mIRC. Es gibt auch ein nettes Programm, welches zusätzlich alle gängigen Instant-Massenger wie ICQ, AIM usw. unterstützt namens Trillian. Für alle, die sich scheuen, noch ein weiteres Programm zu installieren, könnte ich einen webbasierten Client bei mir auf dem Webserver installieren.

Gruß
Robin

smo

Geomaster
naja, in .bw ist auch nich soo viel los wie mir scheint. immerhin hat .de wieder op, vielleicht gehts ja wieder aufwaerts.

Viele Gruesse
Steve

Lotti

Geomaster
DrMurphy schrieb:
Seit meinen ersten Cacheranfängen bin ich im IRC-Channel #geocaching.de welcher ja auf geocaching.de angegeben ist. Die Schwaben findet man dort viel, aber leider niemanden aus unserer Region. Ich würde mich schon freuen, wenn man euch dort auch abends mal zum Smalltalk trifft.

Moin, moin,

digitali ist ein Niedersachse und ich auch. Unter welchem Nick bist Du denn unter wegs?

Gruss Volkmar (aka Lotti)

PS: Urlaubsbedingt z.Z. nur selten wirklich vor Ort.

smo

Geomaster
Nee, echt nich :eek:)

Aber vielleicht wirds ja wieder, hab mich in letzter Zeit ab und an ganz gut unterhalten, einfach mal oefters reinschauen. Vor allem ist wohl auch das Wetter zu gut :eek:)

Viele Gruesse
Steve

A

Anonymous

Guest
a.) Was macht das Thema in Nordhessen ? -> #geocaching.nh ?
b.) Momentan ist keiner da.

Vielleicht wird es ja ab November, wenn die kalte Zeit kommt wieder besser...obwohl, dann ist die zeckenfreie Zeit im Wald....dann bin ich wieder unterwegs....ach so ein Chat ist schon schwer zu organisieren :lol: :lol: :lol:

Gruß
Andreas

A

Anonymous

Guest
Lotti schrieb:
a: #geocaching.nh (+): Der Cache-Channel für grisu1702

Nee, dann bitte #geocaching.hb

Also ich habe da mal eben reingeschaut....auf .de, da war niemand.

Vielleicht komme ich auch nach langer Abstinenz mit dem alten IRC nicht mehr klar...

Gruß
Andreas

/join #geocaching.de (oder ist da was falsch dran ?)

A

Anonymous

Guest
musst noch den richtigen server wählen. der .de channel liegt auf ircd und nicht im quaknet oder so.

greetz Sandman633

Oben