• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GeoToad Lokalisierung via plz?

Xandu

Geonewbie
Hi,

ich versuche seit geraumer Zeit Caches von Geocaching.com mit Hilfe von GeoToad zu ermitteln. Das Programm verbindet sich ohne Probleme mit dem Server von Geocaching.com und lädt auch Caches in einem von mir bestimmten Radius runter.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe eine deutsche Postleitzahl "29614" eingegeben, jedoch bekomme ich Caches die über 7000Km entfernt sind als .gpx Dateien ausgegeben.

Ich habe versucht "D29614" oder "D-29614", was auch keinen Erfolg mit sich führte, da es als ungültige Eingabe gewertet wird.

In den Einstellungen kann ich den "search typ" ändern, habe aber da auch keine nennenswerten Erfolge erzielen können, sodass ich mich jetzt an euch wende.

Muss ich iwas bestimmtes für deutsche zip codes eingeben, oder einen anderen search typ wählen?

:hilfe: :kopfwand: :hilfe:​

Greetz

Xandu

ElliPirelli

Geoguru
Was macht das Programm genau? Spidern?
Das ist von Groundspeak nicht zugelassen.

Manuell kann man bestimmt über die Ortssuche suchen. Allerdings nutze ich dies nie.

Wenn Du Dein Programm lieber nutzen möchtest, versuch es mal bei Opencaching, dort wird es vielleicht funktionieren.

OP
X

Xandu

Geonewbie
Vielen Dank für die schnelle Antwort ;)

Bei der Version, welche mir unterliegt, kann ich lediglich die Logindaten für GC.com angeben. Opencaching ist da nicht Selektierbar.

Ich habe leider nur über die Googlesuche herausfinden können, dass es, jedoch nicht wie es möglich ist :)

Oben