• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gepflogenheiten TB aus eigenem Cache mitnehmen

TConnect

Geocacher
Hallo zusammen,

und wieder habe ich eine Frage zu den allgemeinen Gepflogenheiten beim Cachen. Ich habe gerade mal auf mein Cache-Profil geschaut und sehe, dass ein TB drin liegt. Nun, das Ding soll nach Norden in Richtung der skandinavischen Länder. Am Wochenende habe ich aber eine Cache-Tour eher einige Kilometer im Westen geplant. Im Verhältnis "Meine Heimatstadd -> Skandinavien -> Neuer Cache" ist die Abweichung nach Westen aber mehr oder weniger egal.
Wie sieht man das bei TB's? Ist es OK, wenn der Cache Owner das Ding mitnimmt, weil er weiß, dass er die Tage wieder loszieht und den TB dann woanders verstecken kann oder überlässt man das dann lieber den anderen Cachern, die meine Dose in Zukunft finden werden? Und: Wenn es in eine andere als die in der Mission angegebene Richtung geht, das Verhältnis zum Ziel aber eher klein ist, ist das dann auch akzeptiert?

Über Eure Meinung würde ich mich freuen.

Liebe Grüße
TConnect

aradriel

Geocacher
Wenn du dem TB helfen kannst, nimm ihn mit. Punkt :)
Nur weil manche Cacher GC und TB gezielt zur "Cacheaufwertung" auslegen, ist ihre Mission halt immer noch das einzige was über ihren Verbleib bestimmen sollte.

Und auch das mit dem Ziel würd ich nicht so eng sein. Viele werden froh sein wenn die Richtung stimmt, oft genung wird die Mission auch einfach ingoriert und der TB in die entgegen gesetzte Richtung geschleift. Letzendlich wird sich der Owner des TB immer freuen wenn er bewegt wird.

OP
T

TConnect

Geocacher
OK, dann nehme ich das Teil gleich einfach mal mit. :) Wäre dann mein erster TB, um den ich mich kümmere.

Grüße
TConnect

ElliPirelli

Geoguru
Ich nehme TBs und Coins nur aus meinen eigenen Caches, wenn sie ne ganze Weile nicht gefunden wurden.

Oder es ist ein etwas exponierter Cache, der eher mal gemugglet werden könnte. Davon hab ich allerdings nur einen, und in den wird hoffentlich keiner einen Coin legen... ;)

Gruß, ElliPirelli

radioscout

Geoking
Wer sollte sich beschweren? Der Cacheowner? Das bist Du selber. Und der TB-Owner wird froh sein, wenn sein TB sich (in die richtige Richtung) bewegt.

moenk

Administrator
Teammitglied
Na klar - hol Dir den, bring ihn weiter! Zum Ausgleich kannste ja auch mal TBs und Coins die Du zuiviel hast dort abwerfen.

stonewood

Geowizard
TConnect schrieb:
greiol schrieb:
TConnect schrieb:
Über Eure Meinung würde ich mich freuen.
geht ja wohl gar nicht, oder?
Wieso geht das wohl gar nicht? Ich habe gefragt, was die Gepflogenheiten sind. DAs ist doch wohl berechtigt...
Nimm nicht alles Ernst was hier geschieben wird. Du hast gefragt, und blöde Antworten sind dann nicht auszuschließen.

Meine Meinung: Mitnehmen und nicht weiter drüber nachdenken. TBs wollen reisen, mit wem ist ihnen (fast) egal.

Oben