• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geplant: 3-Tages Cache-Radl-Tour

Heute ist uns eine Radwege-Karte in die Hände gefallen, und spontan kam Lust auf, zu einer schönen Radtour aufzurufen!

Strecke: 240km :p

von Kelheim nach Rothenburg ob der Tauber, immer an der Altmühl entlang (wunderschön). Sicher liegen auf der Strecke auch einige Caches, muss man aber erst noch gucken. Soll jetzt keine ausgesprochene Cachetour sein, sondern einfach gemütlich Radln (ca. 70km/Tag) mit Übernachtung irgendwo.

Vielleicht im Mai?

Wer hat Lust, mit zu kommen?

Unternehmungsfreudige Grüsse,

Sepp & Berta

:D :p

beschr.jpg
weg.JPG

Donaucacher

Geocacher
Hach, da werden Erinnerungen wach...:D :D :D.
Da bin ich schon mal entlang geradelt, auf einer "etwas längeren" Radltour von Frankfurt nach Wien. Und die Altmühl war noch nicht in ihr neues Bett gezwängt. Natürlich wurde im Zelt übernachtet.
Und das war mein 1. Kontakt mit Bayern... Hat nicht geschadet :D.

`Ne tolle Idee, aber so lange Radltouren machen mein Kreuz nicht mehr mit.
Sonst wäre ich oder vielleicht auch wir sofort wieder dabei... :( .

Die "gefühlsgemischte" Donaucacherfrau

huirad

Geocacher
RadlCachen?
Da bin ich immer dabei!
Die unter Hälfte des Altmühlradwegs bin ich schon mal gefahren - wirklich schön.
Termin gerne im Mai.
Pfingsten und der Sonntag nach Christi Himmelfahrt hab ich allerdings schon verplant.

OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
http://www.velo-touring.de/altmuehl/altmuehl-auf0.html

hier gibt es eine tourbeschreibung! soll ja einer der schönsten Radwege bundesweit sein!

bärbel, du könntest ja auch nur einen teil mitradeln, es gibt mehrere möglichkeiten, mit dem zug dann wieder heimzufahren!

:)

Der_Elch

Geocacher
Radel-Cachen - das ist doch meine Disziplin! Das wäre echt der Hammer wenn ich da mal Mitstreiter bekäme. Die Strecke entlang dem Altmühltal kenn ich noch nicht aber ich kenne viele die davon schwärmen - und das macht schon neugierig. Die 240km in 3 Tagen können mich da nicht abschrecken. Super Idee, Claudia! Gleich mal nachschauen was da so auf der Strecke liegt :)
Terminlich bin ich da noch recht flexibel.

Christian

hihatzz

Geomaster
Die Idee find ich sehr gut, das Almühltal gehört eh zu einen meiner Lieblings-Tälern.
Ist das jetzt die von euch vorgeschlagene Fortsetzung von letztem Jahr oder ein zusätzl. Event?

Viele Grüße,
Andi

OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
keine ahnung, wir können radeln, wandern, cachen,... was wir wollen!

aber halt eines nach dem anderen *g*

ich denke, 3 tage mehrmals im jahr kann man dafür schon opfern ;-)

Oben