• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gerät kaputt?

Stef

Geonewbie
Vielen Dank erst mal für Eure Antworten. Habe die Tipps beherzigt. Dennoch zeigte sich: Mein Dakota wollte nichts empfangen, obwohl ein anderes GPS - Gerät vollen Empfang hatte. Das fand ich sehr seltsam. Habe das Gerät nun zurückgeschickt und bekomme ein Austauschgerät, weil ich einen Defekt vermute. Oder kann ich einen Fehler gemacht haben, den ich besser beim nächsten vermeide? Danke schon im Voraus für Eure Mühe.

Schnueffler

Geoguru
Wenn Dein Gerät neu ist, kann es durchaus mal 30 Minuten dauern, bis er die Daten das erste mal komplett gelesen hat. Daher solltest Du das Gerät am Besten erst mal raus legen (nicht auf die Fensterbank), so dass es einen freien Blick nach oben hat. Dann müsste es irgendwann mal eine Position ermitteln können.

robbi_kl

Geowizard
Stef schrieb:
Oder kann ich einen Fehler gemacht haben, den ich besser beim nächsten vermeide?
Es könnte der Vorführmodus aktiviert gewesen sein. Beim nächsten Versuch wechselst du einfach mal auf die Satellitenansicht, wo dir angezeigt wird, welche Satelliten aus welcher Richtung empfangen werden.

OP
S

Stef

Geonewbie
Tja, das Gerät war wirklich kaputt. Bekam ein neues und plötzlich - man meinte, wie von Zauberhand - war alles da. Und funktrioniert einwandfrei. Haben schon etliche Caches gefunden und sehr viel Spaß dabei. Freuen uns schon auf morgen, dann geht´s wieder auf Tour. Vielen herzlichen Dank nochmal für eure Tipps.

Oben