• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geräteverwirrung wegen GPSwechsel durch Auslandsaufenthalt.

Lazarus_

Geonewbie
Hallo liebe mitcacher.

Folgendes "Problem" besteht bei mir.

Seitdem ich geocaching spiele benutze ich dafür mein Iphone und das geocachingapp. Läuft auch alles wunderbar und macht Spaß.

Ende nächsten Monats werde ich zuerst 2 Wochen in den USA sein und dann midnestens ein halbes Jahr durch Neuseeland reisen.

Das problem ist dabei das ich mein Iphone dort nicht benutzen kann da das Programm ofiiziell auf das Internet zugreift(caches, karten etc.), und t mobile dafür dann massiv geld verlangt.

Darum überlege ich mir ein neues GPS zuzulegen. Zur Zeit habe ich das GPS Dunlop 6000+ im Auge. Und da fängt es schon an. Das gerät kann GPS SD(?) karten lesen und anzeigen. Nur kosten die nen haufen geld(Neuseeland/Australien zur zeit 130 euro). Da gibt es ja auch kostenfreie und legale alternativen zu. Die frage ist. Kann man die so einfach auf das gerät raufladen?(speicher für mp3 etc. ist vorhanden und ich würde diesen speicher liebend gerne für karten nutzen wenn sowas möglich ist(???)).

Das ist dann aber nicht die einzige verwirrung die bei mir besteht . Weiter geht es mit den Caches an sich. Kriege ich caches(koor, vielleicht sogar beschreibung etc. auf ein ausgesprochenes Auto navigationsgerät wie das oben erwähnte ?).

Kann man bei Auto navis direkt koor (N S O W) eingeben? Sind diese geräte dafür gemacht?

Schon mal danke fürs antworten.

Laza

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
es ist wahrscheinlich, dass dir hier niemand genau sagen kann, was dieses Gerät kann, weil es vielleicht niemand hat.

Die Frage ist, warum willst du kein "outdoor-gps". Das wäre auch nicht teurer und du könntest damit geocachen.
Willst du im Auto damit navigieren? Dann wäre es doch praktisch, das Ding vor Ort mit der entsprechenden Karte zu kaufen.

Hat das Gerät einen Fußgängermodus? Wenn nicht, kann es sein (bzw. ist es sehr wahrscheinlich), dass es deine Position automatisch auf die nächste Straße legt. Geocachen geht dann nicht.

(speicher für mp3 etc. ist vorhanden und ich würde diesen speicher liebend gerne für karten nutzen wenn sowas möglich ist(???))
Sieht nicht so aus, als würde das gehen.

Schnueffler

Geoguru
On es für dieses Gerät eine kostenlose Alternative für Karten gibt, wird Dir wahrscheinlich niemand so richtig beantworten.
Wenn Du mit Kostenlos die OSM meinst, dann muss es auch noch jemanden geben, der die Karten in ein Format umwandelt, mit dem dieses Gerät umgehen kann. Und das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Dafür reicht wahrscheinlich der "markt" nicht aus, dass sich da jemand die Mühe macht.

Oben