• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

German.gtt für FW 5.80?

shredman

Geocacher
Hi,

suche für mein Oregon 550 eine aktuelle Sprachdatei für Firmware 5.80. Die zusätzlichen Menüs in den Einstellungen / Routing / Activity , Hiking, Preset, Cycling etc. sind alle nicht übersetzt bzw. eine Mischung aus Deutsch und Englisch. Finde im Netz kein passendes Sprachfile. Selbst übersetzten mit der German_User.gtt klappt irgendwie auch nicht so recht.

Hat jemand ein Sprachfile anzubieten wo alle neuen Menüpunkte übersetzt sind ?

Danke im voraus.
shredman

Subraid

Geocacher
Via Webupdater bekommst Du die neuesten Sprachfiles zur jeweiligen FW.
Wenn Du das länger nicht gemacht hast bekommst Du vermutlich auch ein Update der Timezone-Karte, etc.

Also einfach mal den Webupdater laufen lassen.

Volker_I.

Geomaster
Das Sprachfile in der 5.80 ist irgendwie alt und nicht up to date

Einfach die FW 5.70 auf den pc laden und entzippen und dort die german.gtt ausbauen und in die 5.80 einpflanzen ;)

OP
shredman

shredman

Geocacher
Volker_I. schrieb:
Das Sprachfile in der 5.80 ist irgendwie alt und nicht up to date

Einfach die FW 5.70 auf den pc laden und entzippen und dort die german.gtt ausbauen und in die 5.80 einpflanzen ;)

Einfach entzippen geht nicht. Die Firmwaredateien gibts doch entweder nur als *.exe oder als *.gcd File. Die lassen sich nicht entpacken wenn man sie in *.zip umbenennt ?

shredman

OP
shredman

shredman

Geocacher
Volker_I. schrieb:
Also ich hab die exe mit der "rechten Maustaste" entpackt...

Habs hinbekommen. Die Oregonx50_570.exe ausgeführt und als Ziellaufwerk einen USB Stick angegeben. Datei auf dem Gerät ausgetauscht und jetzt passt wieder alles. Menüs sind korrekt übersetzt :up:

Thx,
shredman

xervas

Geocacher
Hallo,
ich versuche seit einiger Zeit die German.gtt fürs Oregon x50 zu übersetzen.
Ich weiß die ist noch nicht 100% aber ich versuche mein bestes.
Vielleicht könnt ihr ja ein wenig helfen :)
Meine aktuelle German.gtt findet ihr http://www.elifanti98.de/

Schöne Grüße
Markus

xervas

Geocacher
Eastpak1984 schrieb:
Du übersetzt die deutsche Übersetzung? Wohin denn? *kopfkratz*

Hallo,
okay, das war vielleicht ein wenig falsch geschrieben.
Ich übersetze die nicht in irgend etwas sondern versuche diese in ein richtiges
Deutsch zu setzen (wenn man das so schreiben/sagen kann).
Habe viele Ideen aus dem Naviboard eingebaut und übernommen.

Schöne Grüße
Markus

MakG700C

Geocacher
xervas schrieb:
MakG700C schrieb:
dann schau mal hier http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=65167, hier habe ich meine aktuellen Dateien hochgeladen.

Gruß MaKG700c

die gucke ich mir mal an. Wenn ich darf würde ich die dann unter Angabe deines Nicks bei mir zum download anbieten.

Das sind die Dateien meines Gerätes, einmal die original Garmin Datei der 5.70, und zusätzlich eine aktuelle Datei als User-Version aus dem Forum. Da ist nichts, was ich persönlich erstellt habe, außer den Patch der Datei als User-Datei, daher also (fast) nichts, was auf meinem Mist gewachsen ist.

Gruß MaKG700c

xervas

Geocacher
MakG700C schrieb:
xervas schrieb:
MakG700C schrieb:
dann schau mal hier http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=7&t=65167, hier habe ich meine aktuellen Dateien hochgeladen.

Gruß MaKG700c

die gucke ich mir mal an. Wenn ich darf würde ich die dann unter Angabe deines Nicks bei mir zum download anbieten.

Das sind die Dateien meines Gerätes, einmal die original Garmin Datei der 5.70, und zusätzlich eine aktuelle Datei als User-Version aus dem Forum. Da ist nichts, was ich persönlich erstellt habe, außer den Patch der Datei als User-Datei, daher also (fast) nichts, was auf meinem Mist gewachsen ist.

Gruß MaKG700c

Hallo,
ich versuche eine neue Anlaufstelle zu schaffen. Da bei OpenGTT nicht wirklich noch etwas passiert. Naja, mal sehen wenn es keinen interessiert mache ich das für mich. Wenn ich den einen Beitrag da so lese.

Schönen Sonntag
Markus

Spiczek

Geocacher
Nimm denjenigen nicht als Maß der Dinge hier. Ausser dumm rumlappen kriegen viele hier nix weiter zustande.

Ich hab leider weinig Zeit, wünsche dir bei deinem Projekt aber alles Gute.

MakG700C

Geocacher
xervas schrieb:
Hallo,
ich versuche eine neue Anlaufstelle zu schaffen. Da bei OpenGTT nicht wirklich noch etwas passiert. Naja, mal sehen wenn es keinen interessiert mache ich das für mich. Wenn ich den einen Beitrag da so lese.

ich glaube, da hast du meinen Betrag falsch verstanden. Du kannst gerne die Dateien nutzen, ich wollte nur darauf hinweisen, das ich mich da nicht mit fremden Federn schmücken will, weil die eine Datei Original-Material von Garmin ist (daher wohl besser nicht anbieten??) und die andere Datei eine Leistung des Forums ist, in der ich nur die Anpassung vorgenommen habe, damit diese als User-Datei eingesetzt werden kann. Ich habe es nur eingesetzt und getestet.
Die Idee, das ganze für die User anzubieten, die nicht in den anderen Foren unterwegs sind und nicht über die Kenntnisse verfügen, die Dateien anzupassen und einfach etwas getestetes, das funktioniert, benutzen wollen, finde ich gut, denn es wird auch hier im Forum öfters danach gefragt.

Gruß MaKG700c

xervas

Geocacher
MakG700C schrieb:
xervas schrieb:
Hallo,

ich glaube, da hast du meinen Betrag falsch verstanden. Du kannst gerne die Dateien nutzen, ich wollte nur darauf hinweisen, das ich mich da nicht mit fremden Federn schmücken will, weil die eine Datei Original-Material von Garmin ist (daher wohl besser nicht anbieten??) und die andere Datei eine Leistung des Forums ist, in der ich nur die Anpassung vorgenommen habe, damit diese als User-Datei eingesetzt werden kann. Ich habe es nur eingesetzt und getestet.
Die Idee, das ganze für die User anzubieten, die nicht in den anderen Foren unterwegs sind und nicht über die Kenntnisse verfügen, die Dateien anzupassen und einfach etwas getestetes, das funktioniert, benutzen wollen, finde ich gut, denn es wird auch hier im Forum öfters danach gefragt.

Gruß MaKG700c

Hallo,
ich glaube nicht das ich deinen Post falsch verstanden habe.
Werde die Datei anbieten auf meiner Seite und das Forum als Quelle angeben.
Habe wahrscheinlich die Posts von Eastpak falsch verstanden oder gar nicht.
Möchte nicht das Rad neu erfinden. Möchte nur beitragen und ein wenig helfen.

Schöne Grüße
Markus

Eastpak1984

Geoguru
Er sah für mich so aus, als würde nun die gefühlt 10. Baustelle aufgemacht, wo jeder seine eigene persönliche Sprachdatei aufmacht und anbietet.

Eine zentrale Anlaufstelle, wo es eine einzige Datei zum Download gibt, ab der alle gemeinsam mitgewirkt haben, eben wie die OpenGTT, wäre mehr in neuen Sinne gewesen, da man sich so viel überflüssige Arbeit erspart hätte.

Oben