• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gespeicherte Liste vom alten Handy aufs neue

John-Deere

Geomaster
Ich habe ein neues Handy und möchte gerne meine gespeicherten Listen auf das neue bekommen, um da auch die Caches weiterhin abzuspeichern.
Wie mache ich das?
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Im alten Handy in der Listenansicht in c:geo die Liste exportieren und per Mail/WhatsApp an sich selbst verschicken und dann auf dem neuen Handy in c:geo wieder importieren.
 

capoaira

Geomaster
Es gibt in den Einstellungen die Möglichkeit den Stand von c:geo zu speichern und wiederherzustellen.
(Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich das noch nie gemacht habe)
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Es gibt hier auch im c:geo Forum einen oder mehrere Threads die das Thema schon bearbeitet und beschrieben haben, inklusive Migrationsablauf.
 
OP
John-Deere

John-Deere

Geomaster
Ich bin schon zurück bis Seite 5 ins Jahr 2020. Ich habe nichts gefunden.
Übrigens habe ich auch auf dem alten Handy ein Backup gemacht und ins neue Handy importiert.
Nur die Listen werden nicht zurückgespielt.

Ich bin jetzt in eine Liste gegangen auf Exportieren.
Wie wird die Liste exportiert, damit sie wieder als Liste erscheint - gpx - Field Notes - persönliche Notizen?
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Achja, du solltest auf dem neuen Handy in den Einstellungen unter Cache Detail den Haken bei "Persönliche Cache-Notiz überschreiben" rausgehen. Sonst sind alle deine gespeicherten Daten in den Caches Bach einer Aktualisierung überschrieben. Sofern du so etwas nicht auf die Webseite hochgeladen hast steht dann in c:geo nichts mehr.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Die Sicherung stellt alle Daten wiederher, inklusive Listen. Beschrieben ist der Vorgang im Handbuch am Ende dieser Seite:
Aus eigener Erfahrung weiß ich aber das, wenn zu viele Caches über Listen gespeichert sind, die Sicherung nicht erstellt und überspielt werden kann.
Ich musste mir da mit dem einzelnen Transfer der Listen behelfen.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
10 Kilo +
Beim ersten Handy waren es 6500 klappte nicht. Nach 3 Jahren bei Handy 2 10000 klappte nicht. Bei Handy 3 15000 ging es auch nicht.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Ich kann mich schwach an einen Issue daran erinnern. Wäre schön, wenn du nochmal ein Backup mit dieser Datenmenge an [email protected] mit einer kurzen Problembeschreibung schicken könntest. Große Datenbanken zu öffnen und damit viele Transaktionen durchzuführen, ist nicht ganz so einfach. Wenn es damit Probleme gibt, sollte das aber definitiv angegangen und behoben werden.
 
Oben