• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

gesperrter eigener OC-Cache soll nicht angezeigt werden

MaxED9

Geocacher
Hallo,

habe heute die neue Version von OCProp laufen gehabt. Da ich ja vor einiger Zeit durch OCProp ein fehlerhaftes Listing eingestellt hatte (Beitrag), dieses aber nun gesperrt ist, aber noch in meinem OC-Profil steht, wurde dieses Listing heute von OCProp heruntergeladen und als versteckter Cache in die Statistik eingepflegt.

Bevor ich wieder rumfummele und am Ende wieder ein Listing zuviel an OC übertrage nun meine Frage, was kann ich machen, dass dieses Listing nicht mehr von OCProp berücksichtigt wird und nicht mehr auf meiner Website auftaucht?
 

fogg

Geomaster
MaxED9 schrieb:
Hallo,

habe heute die neue Version von OCProp laufen gehabt. Da ich ja vor einiger Zeit durch OCProp ein fehlerhaftes Listing eingestellt hatte (Beitrag), dieses aber nun gesperrt ist, aber noch in meinem OC-Profil steht, wurde dieses Listing heute von OCProp heruntergeladen und als versteckter Cache in die Statistik eingepflegt.

Bevor ich wieder rumfummele und am Ende wieder ein Listing zuviel an OC übertrage nun meine Frage, was kann ich machen, dass dieses Listing nicht mehr von OCProp berücksichtigt wird und nicht mehr auf meiner Website auftaucht?

Das Verzeichnis händisch löschen. Dann den Titel des Caches bei OC ändern, so dass in dem Titel die Zeichenfolge "[IGNORE]" auftaucht. Dann wird er im weiteren ignoriert.

Übrigens, die OC-only Caches werden natürlich nur runtergeladen und nicht wieder zu OC hoch ;)

Grüße - Fogg
 
OP
MaxED9

MaxED9

Geocacher
fogg schrieb:
Das Verzeichnis händisch löschen. Dann den Titel des Caches bei OC ändern, so dass in dem Titel die Zeichenfolge "[IGNORE]" auftaucht. Dann wird er im weiteren ignoriert.

Übrigens, die OC-only Caches werden natürlich nur runtergeladen und nicht wieder zu OC hoch ;)

Grüße - Fogg

danke, das hat geklappt, dass mit dem Cache-Upload war auch mehr auf mein anderes ehemaliges Problem bezogen ;)

Das kann ich hier ja nochmal anführen, ich musste wegen Template-Problemen den kompletten Zielordner der HTML-Dateien löschen, also waren alle cache.txt. Das hatte zur Folge, dass geolog beim Download der Logs und des eigenen Caches von GC, den eigenen Cache als neuen bei OC eingetragen hat, obwohl es diesen schon gab.

Prüft OCProp beim Upload eines Caches nur ob eine cache.txt vorhanden ist und vergleicht die OCIds? Wär es da evtl. möglich bei gleichen Wegpunkten eine Abfrage einzubauen, damit man das unterbinden kann oder evtl die IDs im Profildaten-Ordner mitzusichern und nicht nur bei den HTML-Dateien? Ich hoffe das war verständlich :???:
 

fogg

Geomaster
MaxED9 schrieb:
Prüft OCProp beim Upload eines Caches nur ob eine cache.txt vorhanden ist und vergleicht die OCIds? Wär es da evtl. möglich bei gleichen Wegpunkten eine Abfrage einzubauen, damit man das unterbinden kann oder evtl die IDs im Profildaten-Ordner mitzusichern und nicht nur bei den HTML-Dateien? Ich hoffe das war verständlich :???:

OCprop führt bei der Erzeugung neuer OC-Caches die gleichen Checks durch wie bei Logs: Gibt es in der unmittelbaren Umgebung einen Cache? Wenn ja und Name und Owner sind identisch oder der GC-Wegpunkt stimmen, dann ist alles klar. Ansonsten wird nachgefragt. Außerdem wird dann noch mal explizit nachgefragt, ob man den Cache erzeugen lassen will.

Also eigentlich sollten doppelte OC-Caches praktisch nicht erzeugt werden. Allerdings ist mir das vor kurzem auch passiert (ich kann nicht nachvollziehen warum) und deshalb hab ich das Dingens mit dem [IGNORE] eingebaut :D.

Grüße - Fogg
 

eifelwanderung

Geocacher
Vielleicht noch als Tipp beim RegExp bzgl. IGNORE. Hier sollte nicht nur nach ^[IGNORE] gesucht werden, sondern besser ^[IGNORE](.*), um auch die rauszufiltern, die Text hinter dem IGNORE haben.
 

fogg

Geomaster
:eek:ps: - geändert in /\[IGONORE\]/i - also jetzt reicht es wirklich aus, wenn der String im Namen vorkommt (ab 2.04).

- Fogg
 
Oben