• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gesucht: Süddeutschland-OSM für Android im alten Format

Sechsfüssler

Geocacher
Ich bräuchte für mein c:geo auf dem Monterra (Android 4) eine Karte vom Süden Deutschlands (Basel bis Karlsruhe). Gerne OSM, und - die aktuellen Kartenformate laufen da drauf NICHT. Leider.

Hat jemand, was ich brauche?
Am liebsten noch heute Nacht?

Meine Schweizerkarte ist von Januar 2019, die von damals gingen also noch. Mir kommt leider grad nicht in den Sinn, was das alte Format für einen Namen hatte. Schulligung. 🙈
Und ja, es eilt grad...
 
OP
Sechsfüssler

Sechsfüssler

Geocacher
Vielleicht hier die Baden-Württemberg-Karte in der v4-Version:
http://download.mapsforge.org/maps/v4/europe/germany/
Die geht nicht (merci trotzdem!). Es müsste also die Version VOR v4 sein. Jetzt, wo mein Hirn etwas geschlafen hat, ist mir auch, dass die funktionierenden Karten in der v3-Version waren.

...womit ich endliche einen vernünftigen Suchbegriff habe, um Tante DuckDuck anzuwerfen, womit ich nun fündig geworden bin - meeeeeeeeeeeeeeerci!
Falls auch sonst mal wer Verwendung hat: OpenAndroMaps bietet nebst v5 auch noch die v3-Version zum Download an. 😍
 
OP
Sechsfüssler

Sechsfüssler

Geocacher
Ääh, meine Antwort war eigentlich von gestern Morgem. Hat sich irgendwie nicht abgeschickt. Jedenfalls hatte ich die Karte rechtzeitig.

Jetzt bräuchte ich für mein ganzes Glück nur noch jemanden, der noch v3-Karten zu rendern weiss umd das für mich mit den aktuellen Daten tun würde... Ideen, wo ich so jemanden finde?
 

jennergruhle

Geoguru
Und die von Dir aufgeführten OpenAndroMaps in V3 kannst Du jetzt doch nicht nutzen? Oder ist die BaWü-Karte wirklich kaum noch zu gebrauchen wenn von 2019?

Bei der Freizeitkarte bauen wir ja schon lange keine v3-Maps mehr - ich weiß auch gar nicht, ob die Tools das noch hergeben. Mein Rechner zu Hause (falls ich damit experimentieren wollte) ist vermutlich nicht hinreichend ausgestattet.
 
OP
Sechsfüssler

Sechsfüssler

Geocacher
Dochdoch, die v3 funktionieren einwandfrei. Die Datenlage ist aber halt von 2019, was je nach Ort massive Unterschiede macht - ich habe darauf oft Wege nicht, die in der 22er-Version da sind.
 

Fadenkreuz

Geoguru
...womit ich endliche einen vernünftigen Suchbegriff habe, um Tante DuckDuck anzuwerfen, womit ich nun fündig geworden bin - meeeeeeeeeeeeeeerci!
Wenn du direkt nach den v3-Karten gefragt hättest, dann wären die auch bei mapsforge zu finden gewesen. Ich wollte aber die Karten mit dem Datenstand von 2018 nicht verlinken, aber wenn es dir irgendwie hilft: http://download.mapsforge.org/maps/v3/

Für das Monterra gibt es kein Update? Oder vielleicht ein vergünstigtes Neugerät bei Abgabe des alten Geräts? Das hat Garmin früher so gemacht.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Wie sieht es eigentlich mit dem Freizeitkarte-Mapsforge-Development-Environment aus? Gibt es das schon irgendwo zum Download?
 
Oben