• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GetaCachePrint

GetTheTop

Geonewbie
Hallo zusammen!

Ich habe mich hier angemeldet, um Euch auf ein Tool aufmerksam zu machen, das ich ursprünglich für den eigenen Bedarf geschrieben habe, nun aber auch als Freeware zum Download anbiete.

Ich finde es immer noch angenehmer, mit einer ausgedruckten Cachebeschreibung loszuziehen, weil sie im Vergleich zum paperless geocaching übersichtlicher ist und Raum für handschriftliche Notizen bietet. Allerdings fand ich immer störend, dass beim Druck alle möglichen unwichtigen Informationen, Bilder etc. gedruckt werden und damit die Seitenzahl erhöht wird und unnötig Toner/Tinte verbraucht wird.

Mit dem Programm GetaCachePrint kann man die Infos auf den minimal nötigen Raum beschränken. Das meiste geschieht automatisch, man kann die Cachebeschreibung aber auch editieren.
Download hier ( erstes Programm ): http://www.geta-flash.de
Ein Video-Tutorial ist dort auch verfügbar.

Wer paperless lieber mag, kann den Druck natürlich auch auf pdf umleiten und diese Datei auf sein mobiles Gerät mitnehmen.

Viel Spaß damit,

Lutz

Oben