• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gibt es die optimale Software für PocketPC ?

DeepImpact

Geocacher
Hallo!

Ich nutze momentan folgende Software-Kombination auf meinem PocketPC (Dell Axim X50v), die zwar halbwegs funktioniert, mit der ich aber nicht so recht zufrieden bin:

"GPXSonar" und "GPXView" zum Verwalten und Anzeigen der GPX-Dateien aus den Pocket Queries
"Internet Explorer" zum Anzeigen der mit "Geocache Scanner" für den PPC formatierten Cache-Beschreibungen
"GPS Tuner" zum Navigieren im Zielgebiet, jedenfalls theoretisch...

Als GPSr nehme ich einen Compact-Flash GPS-Empfänger. Und zum laufen eigentlich immer meinen Garmin GPS 12.

Gibt es vielleicht eine Alternative zu GPS Tuner, also eine GPS-Software, die auch GPX-Dateien einlesen kann und nicht so langsam und speicherintensiv ist? Oder sogar eine Software, die das paperless caching mit den GPS-Funktionen verbindet? Das wäre nämlich perfekt...

Hier meine Wunschliste:
-GPX-Dateien einlesen
-gute Performance auch bei 500 Caches
-alle nötigen GPS-Funktionen
-Caches übersichtlich als Tabelle darstellen, sortieren nach verschiedenen Parametern, Filter
-Anzeigen von extern geladenen Karten, z.B. Mapquest etc. (siehe Geocache Scanner), oder sogar Navigation in kalibrierter Rasterkarte

Sprich: Eine Kombination aus GPXSonar und GPS Tuner.

Klar, ich soll's selbst programmieren, werdet ihr sagen. Das betrachte ich aber als ultima ratio, weil ich ungern programmiere :) Außerdem hab ich keine Erfahrung mit PPC-Software.

Irgendwelche Tipps?

Gruß,
Martin

Kalli

Geowizard
Das Meiste wird schon heute vom CacheWolf erledigt, GPX-Daten anzeigen für paperless Caching sowieso, eine GPS-Anbindung ist auch schon drin, MovingMap ist in der Entwicklungs- bzw. Testphase. Der einzige Knackpunkt werden die 500 Caches auf dem PPC sein. Da aber der PPC und der PC die gleichen Files nutzen, kann man den Import auf dem PC machen und schiebt dann alles rüber. Der CW kann auch mehrere "Datenbanken" verwalten, d.h. zur Optimierung und Geschwindigkeitssteigerung kann man sich eine kleine Datenbank mit dem aktuellen Zielgebiet anlegen.

Weiteres über den Link in meiner Signatur.

OP
DeepImpact

DeepImpact

Geocacher
Hallo!

Oh, das klingt ja gut. Ich bin irgendwann auch schon mal über CacheWolf gestolpert, habe aber wohl verpasst, dass sich die Software so stark weiterentwickelt hat...
Wird bei nächster Gelegenheit getestet :)

Vielen Dank!

Oben