• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gibt es ein "Favoriten" Makro?

Lutz!

Geocacher
Hallo zusammen,

ich nutze zum Erstellen meiner Statistik GSAK v8 i.V.m. FindStatsGen 43Beta. Ich würde mir gerne einen "Highlights"-Tab erstellen, in dem alle meine Caches angezeigt werden, welchen ich einen Fav.-Punkt gegeben habe. Am liebsten nach Gruppen sortiert (Tradi, Multi, etc.), und von der Optik her wie bei der Statistik "Caches mit den meisten Favoritenpunkten" in FindStatsGen. Innerhalb der Gruppen am besten noch sortiert nach den meisten Fav.-Punkten...

Das wäre mein "Wunsch-Makro". :D Gerne bastel ich es mir auch selbst zurecht, wenn ich nur wüsste wie... :???:

Kann mir jemand von Euch bei diesem Vorhaben etwas helfen, bzw. mir ein paar Tipps geben?

Vielen Dank,
Lutz

ray74

Geocacher
Moin,

sowas ähnliches habe ich auch fragen wollen hat aber mit meiner Nachricht wohl nicht geklappt! Mir würde es aber schon reichen die vergebenen Favoriten Punkte auch im GSAK zu haben. Bei einigen Caches sind welche hinterlegt bei anderen nicht die aber welche haben müssten woher bezieht GSAK die Favoriten Punkte kann man die im PQ ausschalten?

Tschau Eik

Angrentil

Geomaster
ray74 schrieb:
Moin,

sowas ähnliches habe ich auch fragen wollen hat aber mit meiner Nachricht wohl nicht geklappt! Mir würde es aber schon reichen die vergebenen Favoriten Punkte auch im GSAK zu haben. Bei einigen Caches sind welche hinterlegt bei anderen nicht die aber welche haben müssten woher bezieht GSAK die Favoriten Punkte kann man die im PQ ausschalten?

Tschau Eik

Die Favouritenpunkte sind momentan nur in den GPX Dateien enthalten, wenn du sie über die API beziehst (also GetCaches oder RefreshCaches). In den PQ sind sie im Moment noch nicht enthalten, dass soll aber irgendwann mal kommen... :roll:
Du müsstest also deine Datenbank über die API aktualisiseren, um für alle Caches die Favouritenpunkte zu bekommen.

@Lutz!: wende dich mit deinem Wunsch doch mal an die Leute im GSAK Forum, dort gibt es eigentlich immer jemanden, der dir etwas zurechtprogrammiert. Vielleicht gibt es ja sowas auch schon, guck dir einfach mal die Plugins für FSG an... ich selbst hab mich damit noch nicht beschäftigt.

OP
Lutz!

Lutz!

Geocacher
Angrentil schrieb:
ray74 schrieb:
Die Favouritenpunkte sind momentan nur in den GPX Dateien enthalten, wenn du sie über die API beziehst (also GetCaches oder RefreshCaches).

Das sind dann aber auch nur die Gesamtanzahl der Fav.-Punkte, die ein Cache bekommen hat, nicht ob ich ihm einen Fav.-Punkt vergeben habe, oder nicht. Oder sehe ich da was falsch?

Denn ich möchte ja Caches darstellen, die ICH so gut fand, das ich ihnen einen Fav.-Punkt gegeben habe, unabhängig davon, wieviele Fav.-Punkte diese Caches schon bekommen haben.

Kappler

Geowizard
Über die API kommt man zwar an die Favoritenpunkte ran, die insgesamt zu einem Cache vergeben wurden, aber ich glaube nicht, dass in GSAK hinterlegt ist, für welche Caches man selbst Favoritenpunkte vergeben hat.

Das Kriterium, welche Caches in die Highlights-Tabelle sollen, müsste also ein anderes sein.
Eventuell ein spezieller Eintrag in den UserNotes?

Dann könnte die Geschichte über ein Plugin realisiert werden...

ray74

Geocacher
Danke also meine Frage ist beantwortet und jetzt wundert es auch nicht warum die vergebenen Fav-Punkte so unterschiedlich verteilt sind.

Danke Eik

Oben