• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gibt es eine komplette Europa oder Welt-Cache Karte ?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe eine vielleicht merkwürdige Frage.
Wenn ich die Geocaching Map von diesem Link hier öffne http://www.geocaching.com/map/default.aspx dann sehe ich nicht alle Caches, die es gibt.
Mir ist durch Zufall aufgefallen, wenn ich z.B. nach Geocaching NL gucke, dann gibt es darüber mehr Caches in NL als auf meiner "Hauptseite".
Ist das normal ?
Gibt es keine große Karte, wo alle Caches sichtbar sind ?
Wir fahren auch zwischendurch ins Ausland. Kroatien. PL. NL.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe

Gruß
pyxis-scrutator

ElliPirelli

Geoguru
Mehr als 500 Caches zeigt der Kartenausschnitt nie, Du mußt dann reinzoomen.

Wenn Du den Ort weißt, wo Du sein wirst, kannst Du entsprechend auf der Karte dann dort auch Caches sehen.

Ich war auch schon in einigen europäischen Ländern, bisher hatte ich nie ein Problem dort dann auch Caches zu finden.
Ein gesammt Europakarte wäre viel zu unübersichtlich...

Bursche

Geowizard
Für Deutschland gibts diese Karte. Für Europa ist mir nichts Vergleichbares bekannt. In einzelnen Ländern gibt es aber auch eine große Anzahl Opencaching-Caches. Da lohnt es sich, auch mal auf den dortigen Opencaching-Seiten zu schauen, evtl. bieten die auch Karten an.

OP
P

pyxis-scrutator

Geocacher
@Bursche,

genau das meinte ich !!!!!!!!!!

Eine allgemeine Karte darüber gibt es nicht ?
Sehe ich das richtig.
Theoretisch müsste ich mich überall anmelden.

Gruß
pyxis-scrutator

ElliPirelli

Geoguru
Die einzige weltweite Plattform bietet Geocaching.com.
Dort angemeldet findest Du weltweit Caches in ihrer Datenbank.

Und wenn die Karte nichts anzeigt, näher ranzoomen, der Ausschnitt zeigt immer nur 500 Caches.

Da brauchst Du Dich nirgends extra anmelden.

Bursche

Geowizard
pyxis-scrutator schrieb:
@Bursche,

genau das meinte ich !!!!!!!!!!
...
Theoretisch müsste ich mich überall anmelden.
....

Nein! Auf den Seitendes Opencachingnetzwerkes muss man sich nicht immer erst anmelden. Probiers einfach aus! Oder beschränke dich auf geocaching.com dann musst du eben mit der "bescheidenen Karte" leben und verpasst die caches, die nicht bei geocaching.com gelistet sind, was in manchen Ländern (zB. Polen ) ein erheblicher Prozentsatz sein soll.

Bursche

Geowizard
Ich hab mal ein bisle rumgeklickt, da mir bislang nicht bewusst war, dass die "weltweite" Fa. groundspeak auch Länderseiten wie geocaching.nl betreibt.Dabei bin ich auf diese Seite gestoßen: Cache kaarten in Europa Das dürfte sein, wonach du gesucht hast. Leider pflegt groundspeak diese Karte aber nicht, so dass einige links nicht mehr funktionieren.

Insider: Vielleicht haben auch die Reviewer die links verändert, weil links zu allem was nicht groundspeak ist, neuerdings wieder verboten sind.

Nachtrag: wenn man dort auf Polen klickt, kommt man sogar auf die böseböseböse Buxley-Seite.... wenn das Irish wüsste!

JR849

Geowizard
Bursche schrieb:
Ich hab mal ein bisle rumgeklickt, da mir bislang nicht bewusst war, dass die "weltweite" Fa. groundspeak auch Länderseiten wie geocaching.nl betreibt.
Ich würde mal behaupten, dass Groundspeak auf geocaching.nl genausowenig die Finger mit im Spiel hat, wie bei Geocaching.de. ;-)

radioscout

Geoking
Schau mal bei den von Groundspeak angebotenen Bildschirm-Hintergründen.
Da gibt es ein Weltkarte, auf der die Traditionals in grün und der Rest in gelb dargestellt wird.
Schon älter, gibt aber einen guten Überblick über die Verteilung und Cachedichte.

OP
P

pyxis-scrutator

Geocacher
Vielen Dank euch allen für eure Hilfe.

Jetzt bin ich um einiges schlauer.

Ein schönes Wochenende wünscht euch

pyxis-scrutator

Oben